WMD Brokerchannel - aktuelle News, Videos, Interviews und Berichte rund um die Finanzdienstleistung


HIH Property Management gewinnt Ausschreibung für das Immobilienportfolio der Provinzial Rheinland


HIH Property Management gewinnt Ausschreibung für das Immobilienportfolio der Provinzial Rheinland
WMD Brokerchannel

21.11.2017 | Portfolio bestehend aus 29 Objekten mit insgesamt 229.500 Quadratmetern Fläche

WMD Brokerchannel
Die HIH Property Management GmbH (HPM) hat die Ausschreibung für die Übernahme des Property Managements eines Teils der Immobiliendirektbestände der Provinzial Rheinland Versicherungen gewonnen. Das Mandat umfasst insgesamt 29 Immobilien - unter anderem Büroobjekte, Autohäuser, Parkhäuser und Logistikimmobilien.
"Wir freuen uns, mit den Provinzial Rheinland Versicherungen einen professionellen und in der Objekthaltedauer langfristig orientierten Partner überzeugen zu können. Die von uns gewonnene Ausschreibung verdeutlicht die zunehmende Bedeutung eines spezialisierten und hoch qualitativem Property Managements in Deutschland. Von Vorteil ist speziell die Integration in ein breit aufgestelltes Immobiliendienstleistungsunternehmen wie der HIH-Gruppe, wodurch eine umfassende Immobilienexpertise geboten werden kann", sagt Thomas Junkersfeld, Geschäftsführer der HPM.

Die HPM übernimmt das Management der Objekte in zwei Tranchen. Vertragsbeginn für die erste Tranche von 14 Immobilien mit insgesamt rund 145.500 Quadratmetern Fläche ist bereits November 2017. Die zweite Tranche mit Vertragsbeginn November 2018 umfasst 15 Immobilien mit 84.000 Quadratmetern Fläche.

"Interessant ist das Portfolio vor allem aufgrund der Verteilung der Immobilien über das gesamte Bundesgebiet, aber auch der verschiedenen Immobilien-Sektoren. Hier hilft uns neben der umfassenden Immobilienerfahrung unseres Teams vor allem unser bundesweites Niederlassungsnetz", sagt Annegret Kirchner, Geschäftsführerin der HIH Property Management. Die HPM wird das Portfolio von ihren Niederlassungen in Köln, Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Hamburg und Berlin aus betreuen. Die Key Account Funktion wird in Köln abgebildet, von wo aus sieben der 14 Objekte der ersten Tranche gemanagt werden.

"Wir freuen uns, mit den Provinzial Rheinland Versicherungen einen professionellen und in der Objekthaltedauer langfristig orientierten Partner überzeugen zu können. Die von uns gewonnene Ausschreibung verdeutlicht die zunehmende Bedeutung eines spezialisierten und hoch qualitativem Property Managements in Deutschland. Von Vorteil ist speziell die Integration in ein breit aufgestelltes Immobiliendienstleistungsunternehmen wie der HIH-Gruppe, wodurch eine umfassende Immobilienexpertise geboten werden kann."
Thomas Junkersfeld, Geschäftsführer HIH Property Management
***
"Interessant ist das Portfolio vor allem aufgrund der Verteilung der Immobilien über das gesamte Bundesgebiet, aber auch der verschiedenen Immobilien-Sektoren. Hier hilft uns neben der umfassenden Immobilienerfahrung unseres Teams vor allem unser bundesweites Niederlassungsnetz."
Annegret Kirchner, Geschäftsführerin HIH Property Management


Verantwortlich für den Inhalt:
HIH HAMBURGISCHE IMMOBILIEN HANDLUNG GMBH , Fuhlentwiete 12, D-20355 Hamburg
Tel.: 040 / 32 82 - 31 51 , Fax:
www.hih.de