WMD Brokerchannel - aktuelle News, Videos, Interviews und Berichte rund um die Finanzdienstleistung


Finconomy veräußert Aktienpaket am digital Makler treefin an S-DAX Konzern


Finconomy veräußert Aktienpaket am digital Makler treefin an S-DAX Konzern
WMD Brokerchannel

21.12.2017 | Über den Kaufpreis und sonstige Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart

WMD Brokerchannel
Das Insurtech treefin ermöglicht es dem Nutzer, alle Versicherungen, Konten und Kapitalanlagen in einer App zu verwalten und hilft als digitaler Versicherungsmakler auf Basis von Smart Analytics die finanzielle Situation zu verbessern. Bereits Ende 2016 hatte die W&W Gruppe die Mehrheit der treefin-Anteile von der Finconomy und den Gründeraktionären übernommen. Nun hat die W&W Gruppe auch die restlichen 25% der Anteile erworben. Die Transaktion ist sofort wirksam.

Im Zuge der Transaktion wird der derzeitige CEO von treefin, Reinhard Tahedl, per 31.12.2017 aus dem Vorstand ausscheiden und sich anschließend vollumfänglich auf den weiteren Ausbau der Finconomy und deren Ventures fokussieren.

„Wir freuen uns, dass treefin mit dem W&W-Konzern einen langfristig denkenden Alleinaktionär gefunden hat, der, genau wie wir Gründer, an die Vorteile und Chancen eines Financial Home, wie es treefin bereit stellt, glaubt. Mit der Veräußerung des digitalen Maklers setzen wir konsequent unsere Strategie mit alleinigem Fokus auf B2B-Geschäftsmodelle um. Der Verkaufserlös stärkt die Liquiditätsbasis unseres Company Builders und eröffnet uns weitere Möglichkeiten in der Entwicklung von technologiebasierten Geschäftsmodellen.“, so Reinhard Tahedl, CEO der Finconomy AG.

Über Finconomy:
Finconomy revolutioniert, wie Menschen Financial Services digital und persönlich erleben. Als Fintech und Insurtech Company Builder begleiten wir Unternehmen in allen Unternehmensphasen. Wir sind Unternehmensgründer und kein reiner Finanzinvestor. Wir spezialisieren uns auf das B2B-Segment und sind als substanzstarker und langjähriger Partner namhafter Versicherungen, Banken, Finanzvertriebe, Vermögensverwalter und Fintechs hierfür ideal positioniert. Mit unseren Ventures schaffen wir das führende Ökosystem für daten- und technologiegetriebene Geschäftsmodelle.

Über treefin:
Die treefin AG entwickelt die Anwendung „treefin – Mein digitaler Finanzassistent“ für mobile Endgeräte und Desktop. Der digitale Finanzassistent besteht aus den drei Säulen Konten, Versicherungen und Kapitalanlagen und bietet dem Nutzer so eine übersichtliche, schnell verständliche Darstellung seiner aktuellen Finanzsituation. Neben klassischem Online-Banking über alle bei treefin eingepflegte Konten bietet treefin dem Nutzer zusätzliche Mehrwertfunktionen wie dem Versicherungs-Bedarfscheck oder den Ausweis des aktuellen Depotrisikos. treefin steht stets als digitaler Versicherungsmakler im Lager des Kunden hilft mittels der Analyse von Kontoumsätzen, die finanzielle Situation der Kunden zu verbessern.


Verantwortlich für den Inhalt:
Finconomy AG, Lyonel-Feininger Str. 28 , D-80807 München
Tel.: +49 89 357 680 490, Fax:
www.finconomy.de