WMD Brokerchannel - aktuelle News, Videos, Interviews und Berichte rund um die Finanzdienstleistung


Ausblick: Sachwertanlagen 2015 - Trends in der Branche


WMD Brokerchannel

18.03.2015 | Video-Interview mit Markus Gotzi, Fachjournalist und Chefredakteur des Fondsbrief

WMD Brokerchannel
In den vergangenen Monaten wurden vermehrt neue regulierte Fonds von der BaFin gestattet, was den Markt 2015 für Retail-Beteiligungsangebote wieder stärker in Schwung bringen dürfte. Die Marktumsätze 2014 wurden fast ausschließlich durch institutionelle Investoren getätigt. Wohin steuert nun die Sachwertbeteiligungsbranche in diesem Jahr?



Ein erster Gradmesser war sicher die Jahresauftaktveranstaltung des Branchenverbandes BSI im Februar 2015. Welche Erkenntnisse gaben die dort veröffentlichten Umsatzzahlen? Welche Produktsegmente werden in 2015 besonders im Fokus der Anleger stehen? Sind die Gesamtkosten der neuen Fondsangebote höher geworden? Diese und weitere interessante Fragen beantwortet der bekannte Fachjournalist Markus Gotzi im Video-Interview mit dem wmd-brokerchannel.de vom Februar 2015.


Verantwortlich für den Inhalt:
wmd-brokerchannel.de, Athribis GmbH, Beethovenplatz 2, D-80336 München
Tel.: 0174 3983901, Fax:
www.wmd-brokerchannel.de