Global Transport Finance zeichnete die HEH in London ais

Am 9. Januar 2018 wurde HEH als bestes AIF­Emissionshaus (Best Alternative Investment Fund (AIF)­Retail Placement House) des Jahres 2017 ausgezeichnet.

Der Preis wurde verliehen von Global Transport Finance, einer der führenden
internationalen Fachzeitschriften, die über die weltweiten Finanzmärkte im Bereich Transport berichtet. Das Management Team der Hamburger EmissionsHaus AG (HEH) erhielt die Auszeichnung bei einer Gala in der historischen Merchant Taylors’ Hall in London, Großbritannien.

Global Transport Finance zeichnete die HEH für die Strukturierung und den erfolgreichen Vertrieb einer Serie von neuen Regionalflugzeugen des Typs Bombardier CRJ 1000 aus, die langfristig an die spanische Fluggesellschaft IBERIA regional/Air Nostrum vermietet sind.

Gunnar Dittmann, Gründer und Vorstandsvorsitzender der HEH kommentiert, “Wir sind stolz darauf, Regionalairlines individuelle Finanzierungslösungen anbieten zu können, so dass diese sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können, die Routen­ und Flottenplanung, die Steigerung der Kundenzufriedenheit, und die Entwicklung neuer Märkte. Dies ist nur möglich durch das hohe Kundenvertrauen, was wir seit mehr als 10 Jahren verspüren und sich in einer Mehrfachzeichnerquote von über 50 % widerspiegelt.”

Die Platzierung des Kommanditkapitals in Höhe von insgesamt rund 47 Mio. Euro für die Finanzierung der drei Fondsflugzeuge erfolgte im Jahr 2017 jeweils innerhalb nur weniger Wochen. Das kumulierte Gesamtinvestitionsvolumen lag bei rund 82 Mio. Euro. Die Auszeichnung unterstreicht damit auch die Fähigkeit der HEH, das Eigenkapital für größere Flugzeugportfolien innerhalb kurzer Zeiträume einwerben zu können.
Jörn­Hinnerk Mennerich, Vorstand der HEH unterstreicht, “Bereits im Jahr 2011 und im Jahr 2016 konnten wir insgesamt vier Flugzeuge für IBERIA regional/Air Nostrum erfolgreich finanzieren. Mit den im Jahr 2017 übernommenen Flugzeugen besteht unserer CRJ 1000 Flotte nun aus sieben Fondsflugzeugen diesen Typs.”

HEH wurde im Jahr 2006 als Emissionshaus für geschlossene Fonds mit dem Schwerpunkt Transport gegründet. Seitdem wurden Investments mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 700 Mio. US­Dollar akquiriert, davon 24 Regionalflugzeuge. Die HEH verfügt in ihrer Gruppe über eine eigene Kapitalverwaltungsgesellschaft, die auch als Service­KVG für andere Anbieter aktiv ist. Ferner bietet die HEH auch maßgeschneiderte Investments und Finanzierungslösungen für institutionelle Investoren an.

Verantwortlich für den Inhalt:

HEH, Hamburger EmissionsHaus AG, Große Elbstraße 14, D­22767 Hamburg Tel.: 040 / 300 846 ­ 0, Fax: 040 / 300 846 ­ 246
www.heh­fonds.de