Kooperation mit der Börse Stuttgart

Der digitale Vermögensverwalter Ginmon verstärkt sich personell, um dem steigenden Interesse an B2B­Partnerschaften gerecht zu werden. Erst kürzlich verkündete Ginmon die Kooperation mit der Börse Stuttgart ­ weitere Partnerschaften sollen folgen. Mit Stephan M. Schröter kommt nun ein ausgewiesener Experte für Kooperationen und Allianzen zum Frankfurter Robo­Advisor.

“Viele der Etablierten wollen ihr Angebot erweitern und greifen dabei auf die innovative Portfoliomanagement­Technologie von digitalen Vermögensverwaltern zurück”, so Lars
Reiner, Gründer und Geschäftsführer von Ginmon. Die erste inländische Kooperation
mit der Börse Stuttgart wurde vor Kurzem bekanntgegeben. Diese sei laut Reiner allerdings nur der Anfang. Ginmon möchte in Zukunft seine kundenzentrierte Technologie weiteren Partnern zur Verfügung stellen und hat sich dafür speziell Stephan M. Schröter an Bord geholt, der für sein Know­How und sein Netzwerk in der Bankenwelt bekannt ist.

“Vor allem Finanzdienstleister, Vermögensverwalter und Versicherungen haben im aktuellen Umfeld großes Interesse an der Integration von digitalen Lösungen”, so Schröter. “Durch Ginmons Algorithmus­gesteuterte Geldanlage sparen unsere Partner nicht nur Kosten bei der Vermögensverwaltung, sondern auch Zeit bei der Produktentwicklung und Markteinführung”. Der ausgewiesene Finanzexperte hat diesen Trend schon seit Jahren beobachtet und ist aus tiefer Überzeugung von diesem Wachstumstrend zu Ginmon gewechselt. Ab sofort ist er als Chief Business Development Officer für die Formulierung und Umsetzung neuer B2B2C­Strategien federführend verantwortlich.

Stephan M. Schröter war in der Vergangenheit unter anderem als Managing Director bei der Citigroup in Frankfurt, London, New York und Zürich tätig. Zudem arbeitete er als selbstständiger Unternehmensberater in den Bereichen Corporate Finance und Private Equity. Seine Kenntnisse über die Märkte für Asset Management, Private Banking und Vermögensverwaltung, gepaart mit seinen langjährigen Kontakten bei Banken und Finanzinstitutionen, machen ihn zur Idealbesetzung, um die Erweiterung herbeizuführen. “Ich freue mich sehr, Teil dieser innovativen Wachstumsstory zu sein. Schließlich profitieren von unseren Kooperationen nicht nur unsere Partner, sondern vor allem auch deren Kunden, die jetzt Zugang zu einer professionellen Vermögensverwaltung mit zu fairen Konditionen”, so Schröter.

Verantwortlich für den Inhalt:

Ginmon GmbH, Voltastraße 31, D­60486 Frankfurt a. M. Tel.: 069 ­ 15322 7340, Fax:
www.ginmon.de