Focus und Statista küren erneut Wachstumschampions der deutschen Wirtschaft. blau direkt ist zum dritten Mal in Folge dabei.

 

Seit drei Jahren krönen das Magazin Focus und der Statistikexperte Statista die wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands und auch dieses Jahr finden sich nur sehr wenige Unternehmen aus dem Finanz- & Versicherungsbereich in dieser Liste wieder. Für das Jahr 2019 sind es ganze fünf Unternehmen, die es in den Kreis der erlauchten Champions schafften. Die gesamte Finanzdienstleistungsbranche stellt somit nicht einmal ein Prozent der wachstumsstarken Unternehmen. Umso erstaunlicher ist es, dass der Maklerpool blau direkt erneut den Titel als „Wachstumschampion 2019“ gesichert hat. Der Maklerpool ist somit das einzige Unternehmen der Branche, das durchgehend so hohe Wachstumsraten erreicht.

„Unter mehr als drei Millionen Unternehmen zu den 500 wachstumsstärksten zu gehören, ist etwas ganz Besonderes“, freut sich Jonas Hoffheinz, Mitglied der Geschäftsleitung bei blau direkt. „Nichts zeigt die Unterstützung unserer Partner eindrucksvoller. Immerhin gibt es neben uns in Deutschland keine 20 Unternehmen, denen das Kunststück drei Jahre in Folge gelungen ist.“

Die Lübecker kommen insgesamt auf Rang 228. Mit einer Steigerung ihres Umsatzes von 13,8 Mio. Euro in 2014 auf 36,52 Mio. Euro 2017 erreichte das Haus ein durchschnittliches Wachstum von 38% innerhalb des Erhebungszeitraums. Der Wachstumshunger von blau direkt ist damit noch immer nicht gestillt. In 2018 wuchs das Unternehmen erneut auf mittlerweile rund 52 Mio. Euro Umsatz. Die Norddeutschen rechnen sich daher gute Chancen aus, damit auch für die nächste Bewertungsrunde gut gewappnet zu sein und den Titel des Wachstumschampions auch für 2020 zu sichern. Das wäre dann das vierte Mal.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

blau direkt GmbH & Co. KG, Kaninchenborn 31, D­23560 Lübeck, Tel: 0451­87201­172, Fax: 0451­87201­299, www.blaudirekt.de