Marco Kisperth wird Mitglied im Aufsichtsrat & Namensänderung im Vorstand

 

Lübeck, Mai 2019. Marco Kisperth wurde in den Aufsichtsrat der Dr. Klein Privatkunden AG berufen. Er folgt auf Hans-Peter Trampe, der selbigen verlässt. Darüber hinaus gibt es eine Namensänderung im Vorstand: Kingyi Yu nimmt den Nachnamen Fuchs an.

Ein Bekannter im Hypoport-Konzern

Kisperth arbeitete zuletzt selbständig als Board Advisor, Consultant und Interimsmanager. In dieser Funktion stand er Hypoport mit Rat und Tat zur Seite. Von 2016 bis 2017 war er Mitglied des Vorstandes der EUROPACE AG. EUROPACE ist die größte deutsche Transaktionsplattform für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Ratenkredite und eine Tochter der Hypoport AG. Im Rahmen seiner Tätigkeiten dort trieb Kisperth Innovationen voran und launchte die Plattform EUROPACE 2. Mit diesem Schritt fokussierte er seine Aktivitäten auf die EURPOACE-Plattform. Zuvor hatte er seit 1999 verschiedene Positionen innerhalb des Hypoport-Konzerns inne: vom Product Owner bis zum IT-Vorstand. Beste Voraussetzungen für den Aufsichtsrat der Dr. Klein Privatkunden AG: Kisperth bringt insgesamt mehr als 17 Jahre Erfahrung im Baufinanzierungssektor mit.

Namensänderung: aus Yu wird Fuchs

Kingyi Yu trägt seit Ende April den Nachnamen Fuchs.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

DR. KLEIN Firmenkunden AG, Hansestraße 14, 23558 Lübeck, Tel: +49 (0)30 / 42086 – 1935, www.drklein-firmenkunden.de