blau direkt ordnet seine Finanzbuchhaltung neu und beruft Peer Möller zum Head of Finance.

 

Zum 01. Mai 2019 beruft blau direkt Peer Möller zum neuen Head of Finance. Der 39-jährige war zum Jahresanfang zu blau direkt gewechselt. Er übernimmt nun die Leitung der Finanzbuchhaltung von blau direkt. Der Lübecker Transaktionsdienstleister und Maklerpool setzt große Hoffnung auf die neue Leitungskraft. Peer Möller sei künftig für die Aufstellung der Abschlüsse, der zu blau direkt zugehörigen Gesellschaften zuständig; koordiniere die Zusammenarbeit mit Steuerberatung, Finanzbehörden und Wirtschaftsprüfern.

Zuvor war Peer Möller für die Interlock Medizintechnik verantwortlich, leitete dort Finanzen und Administration.

Vorerfahrungen sammelte der gelernte Diplom-Kaufmann auch als Financial Manager der Reederei Bernhard Schulte, als Controller des Windkraftanlagenherstellers Vestas und als langjähriger Abteilungsleiter eines Dienstleisters für das Outsourcing von Finanz- & Rechnungswesen mittelständischer Betriebe.

„An blau direkt fasziniert mich vor allem das schnelle Wachstum und der technologiebasierte Ansatz“, bekräftigt Möller und weiter: „Die Bedeutung des Rechnungswesens gewinnt mit dem operativen Geschäft. Nicht viele haben die Chance den Aufbau des Finanzmanagements in einem entstehenden Konzern zu prägen.“

 

Verantwortlich für den Inhalt:

blau direkt GmbH & Co. KG, Kaninchenborn 31, D­-23560 Lübeck, Tel: 0451-­87201­172, Fax: 0451-­87201­299, www.blaudirekt.de