BWV blickt auf 70 Jahre Bildungsarbeit zurück

 

In der Mitgliederversammlung des BWV Bildungsverbands wurde turnusgemäß der Vorstand des BWV Bildungsverbands in München neu gewählt.

Aylin Somersan Coqui, Mitglied des Vorstands, Allianz Deutschland AG und Thomas Bischof, Vorsitzender der Vorstände Württembergische Versicherung AG und Württembergische Lebensversicherung AG, wurden neu in den Vorstand berufen.

Heinz-Jürgen Kallerhoff, R+V Versicherungen ist zum Ende des Jahres 2018 in den Ruhestand gegangen und aus dem Vorstand des BWV ausgeschieden. Ana-Christina Grohnert hat zum 01. April 2019 mit dem Ausscheiden aus dem Vorstand der Allianz Deutschland AG ihr Mandat im Vor-stand des BWV Bildungsverbands niedergelegt.

Der Vorstandsvorsitzende, Dr. Frank Walthes, Vorsitzender der Versicherungskammer Bayern, dankte beiden ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihr Mitwirken sowie den beiden neuen Vorständen wie auch dem gesamten wiedergewählten Vorstandsteam für ihre Bereitschaft, der wachsenden Bedeutung der Aus- und Weiterbildung für die Branche mit starkem Engagement Rechnung zu tragen.

Der Vorstand des BWV werde sich weiter stark dafür machen, dass sich die Versicherungswirtschaft durch kompetente, neugierige und lernbereite Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszeichne. Dafür stehe das BWV seit nunmehr 70 Jahren, so Walthes mit Hinweis auf das Jubiläum der Vereinsgründung 1949.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V., Arabellastraße 29, 81925 München, Tel. 089 922001-845, www.bwv.de