Die Fidor Bank AG entwickelt das Gebührenmodell für ihre Dienstleistungen weiter.

 

Ab dem 1. November 2019 erhebt die Digitalbank aus München Kontoführungsgebühren in Höhe von monatlich 5 Euro – allerdings bekommen Kunden, die aktiv sind und mit ihrem Fidor Smart Giro Konto oder Fidor Smart Geschäftskonto mehr als zehn Transaktionen pro Monat ausführen, einen Bonus von 5 Euro gutgeschrieben. Somit ist das Konto dann unter dem Strich wie bisher kostenlos. „Wir wollen zeitgemäße professionelle Services anbieten und weiter ausbauen. Gleichzeitig möchten wir unsere treuen und aktiven Kunden belohnen. Mit dem neuen Bonus-Modell erreichen wir genau das“, erklärt Stefan Spannagl, Vorstandsmitglied und COO der Fidor Bank AG. Wer sein Fidor-Konto für die Belange des täglichen Lebens nutzt, für den ist das neue Gebührenmodell, das auch Änderungen unter anderem bei Kartengebühr und Dispokredit beinhaltet, ideal.

„Mit unseren Kontomodellen bieten wir die richtigen finanziellen Begleiter für den digital affinen Menschen. Und genau in diese Richtung wollen wir unsere Services weiterentwickeln. Gerade weil der Bedarf für Bargeld Schritt für Schritt abnimmt und immer mehr Transaktionen voll digital abgewickelt werden, halten wir diesen Weg für den richtigen. Unser weiterentwickeltes Preismodell belohnt genau das – und adressiert die wesentlichen Trends für modernes Banking“, so Stefan Spannagl weiter.

Das Fidor Smart Girokonto ist das passende Konto zum digitalen Leben. Dank der dazugehörigen digitalen Mastercard und der Möglichkeit zum mobilen Bezahlen mit Apple Pay oder Fidor Cash ist das Fidor Smart Girokonto das ideale Instrument, um tägliche Transaktionen schnell und einfach abzuwickeln. Durch Geo-Blocking funktioniert die Karte nur da, wo der Kunde es möchte; sie lässt sich darüber hinaus rund um die Uhr via App sperren. Zahlreiche Partnerangebote, die der Kunde direkt im Konto passend zu seinen Transaktionen nutzen kann, bieten mit einem Klick maßgeschneiderte Finanz-Lösungen.

Das neue Kontoführungsmodell wird am 1. November 2019 eingeführt. Fidor-Bank-Kunden werden ab sofort über verschiedene Kanäle über die Details informiert. Für Fragen steht das Fidor-Kundencenter von 8 bis 18 Uhr an Werktagen zur Verfügung.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Fidor Bank AG, Sandstr. 33, 80335 München, Tel: (089) 189 085 233, Fax: (089) 189 085 199, www.fidor.de