Stabil: Kunden können direkt in Schweizer Franken investieren

 

Die PrismaLife AG hat das Fondsangebot für ihre Kunden um weitere acht Fonds vergrößert, die in Schweizer Franken investiert sind. Das Spektrum umfasst vier gemanagte Aktienfonds und vier Mischfonds, die von Morningstar überdurchschnittlich hoch bewertet wurden. Zwei der acht Fonds bieten den PrismaLife-Kunden darüber hinaus die Möglichkeit, kohlenstoffarm und damit nachhaltig zu investieren. Sie sind mit dem Siegel «Low Carbon Designation» von Morningstar ausgezeichnet.

«In einer für viele Menschen unsicheren Zeit ermöglichen wir unseren Kunden mit den Schweizer-Franken-Fonds ein Plus an Sicherheit. Denn die stabile Währung und die Vorteile des Standortes Liechtenstein mit seinem Triple-A-Rating sind ein festes Fundament für eine langfristige, renditeorientierte und nachhaltige Vorsorge», sagt Holger Beitz, CEO der PrismaLife.

Liechtenstein: Breit diversifiziert und stabil Das Fürstentum Liechtenstein bietet Kunden der PrismaLife auch während wirtschaftlich schwieriger Zeiten wie der Corona-Krise einen klaren Standortvorteil mit Blick auf die EU-Märkte und auf die Schweiz. Der Wirtschaftsstandort Liechtenstein ist breit diversifiziert, profitiert von einer liberalen Wirtschaftspolitik und verfügt über eine sehr gute Infrastruktur. Mit dem Schweizer Franken als Landeswährung hat Liechtenstein eine der stabilsten Währungen weltweit.

Nachhaltig Vermögen auf- und ausbauen

Erst im Mai dieses Jahres hat der Versicherer sein Angebot an nachhaltigen Fonds für seine Kunden um weitere 18 Fonds vergrößert. Alle sind von Morningstar mit überdurchschnittlich hohen bzw. überdurchschnittlichen Sustainability-Ratings bewertet worden. Kunden der PrismaLife stehen damit 29 renommierte Nachhaltigkeitsfonds zur Verfügung, um Vermögen unter Beachtung ökologischer und sozialer Gesichtspunkte sowie einer verantwortlichen Unternehmensführung auf- und ausbauen.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

PrismaLife AG, Industriestr. 416, FL-9491 Ruggell, Tel: +423/237/1-500, Fax: +423/237/1-509, www.prismalife.com