Die Netfonds Gruppe setzt weiterhin einen klaren Fokus auf die Digitalisierung mit der webbasierten Plattformtechnologie finfire.

 

Um die Kommunikation zwischen den Fachbereichen Versicherung und IT noch effizienter zu gestalten und das Thema Innovation voranzutreiben, hat Daniel Feyler die neu geschaffene Position der Leitung Betriebsorganisation Versicherung übernommen.

Die fortschreitende Digitalisierung, die in der Corona-Pandemie weiterhin an Dynamik zugenommen hat, gewinnt für die Netfonds Partner immer mehr an Bedeutung. Insbesondere sind der Vertriebsservice mit modernen Schnittstellen in der IT-Landschaft und Zugangswege zu Neukunden wichtige Herausforderungen für die Vermittler. Hier ist das Feedback der Partner wichtig, um passgenaue Lösungen anzubieten. Daniel Feyler bringt dafür umfangreiche Erfahrungen von Seiten des Maklergeschäfts und von der Entwicklungsseite für IT-Projekte mit. Der Diplom-Betriebswirt gründete zunächst ein Unternehmen im Bereich InsurTech und begleitete anschließend Digitalisierungsprojekte bei Deutschlands größten Versicherern und Banken.

„Wir freuen uns, dass wir die neu geschaffene Position der Leitung Betriebsorganisation mit einem ausgewiesenen Versicherungs- und Digitaliserungs-Experten besetzen konnten, der uns gut bekannt ist. Seine umfangreichen Erfahrungen auf Makler- und Projektierungsseite bieten eine perfekte Verbindung dieser zwei Welten. Mit seinem Fokus auf Kundenbedürfnisse können die erhebliche Potentiale in diesem Bereich identifiziert und in die Umsetzung gebracht werden“, so Oliver Kieper, Vorstand der Netfonds AG.

Über die Netfonds Gruppe

Die Netfonds Gruppe ist eine führende Plattform für Administration, Beratung, Transaktionsabwicklung und Regulierung für die deutsche Finanzindustrie. Unter der Marke finfire stellt das Unternehmen seinen Kunden eine webbasierte Technologieplattform zur Verfügung, die es Nutzern aus der Finanzindustrie ermöglicht, Finanzmarkttransaktionen vollumfänglich, sicher und vor allem in jeder Hinsicht konform mit den relevanten MiFID-II-Vorgaben abzuwickeln. Das Angebot ist maßgeschneidert auf vielfältige Anforderungen des Tagesgeschäfts von Fondsgesellschaften, Vermögensverwaltern, Finanzberatern bis hin zu Spezialbanken und Versicherungen. Kunden von Netfonds profitieren somit von der modernsten Softwarelösung am Markt, die den Beratungsprozess deutlich vereinfacht, sicher gestaltet und zielgruppengenaues Produktmarketing ermöglicht. Mit mehr als 200 Mitarbeitern (Stand 31.12.2019) erreichte das Unternehmen im Jahr 2019 Konzernumsätze von 113,3 Mio. EUR und einem Netto-Konzernumsatz von 26,4 Mio. EUR. Die Aktie der Netfonds AG ist im m:access der Börse München notiert und über XETRA handelbar.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Netfonds AG, Heidenkampsweg 73, 20097 Hamburg, Tel: 040/8 222 67­0, Fax: 040/8 222 67­100, www.netfonds.de