Maklerverbund germanBroker.net baut Vertriebsabteilung weiter aus

 

Die germanBroker.net AG (gBnet) mit Sitz in Hagen (Westfalen) agiert seit Gründung im Jahr 2001 als Maklerverbund von Maklern für Makler. Für das Geschäftsjahr 2019 wurde ein Rekordumsatz verzeichnet und in diesem Jahr konnte das 500. Maklerhaus im Netzwerk begrüßt werden. Um die Betreuung der angeschlossenen Partner weiter zu optimieren, wurde das Consulting-Team neu aufgestellt und ausgebaut.

„Gemeinsam mehr bewegen!“ war der Gründungsgedanke von gBnet und bestimmt das Handeln des Maklerverbundes bis heute und erst recht in der Zukunft. Partnernähe steht somit im Fokus des neu organisierten Fachbereichs Consulting.

Frank Brodbeck, seit 2014 bei gBnet, bringt als Leiter seine langjährige Erfahrung als Versicherungsmakler und Netzwerkpartner für Finanzdienstleister in das Team mit ein. Den Partnern steht er zudem als Leiter des Fachbereichs Personenversicherung im Hause gBnet mit seinem Know-how zur Seite.

„Wir möchten unsere Partnermakler in der Zusammenarbeit mit uns noch stärker unterstützen. Das Consulting-Team engagiert sich persönlich, auch vor Ort, für alle Anliegen rund um die Kooperation mit gBnet“, so Frank Brodbeck.

Vorrangig für die in Süddeutschland ansässigen Partner zeichnet Makler Consultant Oliver Pyzik verantwortlich. Nach verschiedenen Positionen im betreuenden Außendienst eines großen deutschen Versicherers wechselte er in 2013 in die Selbstständigkeit als Versicherungsmakler. Seit Dezember 2019 gehört Oliver Pyzik zum Consulting-Team.

Makler Consultant Julian Spanhof betreut hauptsächlich die Partnermakler im Norden Deutschlands. Er hat in 2012 seine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei gBnet erfolgreich abgeschlossen und arbeitet seitdem für das Kompetenzcenter Komposit Gewerbe. Julian Spanhof verstärkt das Team Consulting seit Juli dieses Jahres.

Komplettiert wird das Consulting durch die Innendienstmitarbeiterinnen Leoni Gehrmann und Christina Kufahl, die im Backoffice ihre Kollegen tatkräftig unterstützen.

„Unser Consulting-Team ist nun personell sehr gut aufgestellt – und mit den Kolleginnen und Kollegen haben unsere Partner professionelle und erfahrene Ansprechpartner an der Hand“, so Hartmut Goebel, Vorstand.

Für die angebundenen Partner, aber auch für Maklerinnen und Makler, die an einer Partnerschaft mit gBnet Interesse haben, steht das Team Consulting werktags von 8:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

germanBroker.net Aktiengesellschaft, Feithstr. 129, D-­58097 Hagen, Tel.: (02331) 8045­171, Fax: (02331) 8045­3171, www.germanbroker.net