Die Kunden-App simplr avanciert endgültig zur führenden Kunden-App der Versicherungsbranche: Die Bild-Zeitung sieht simplr beim Kundennutzen vorn.

 

Wieder konnte die beliebte Kunden-App simplr überzeugen. blau direkt untermauert einmal mehr seine Technologie-Marktführerschaft. Die Bild-Zeitung untersuchte gemeinsam mit ServiceValue verschiedenste Branchen auf ihren Kundennutzen hin. Nun kürte die Bild-Zeitung “simplr” entsprechend zum “Kundenkönig”.

Verbrauchermeinungen und der zu erwartende individuelle Kundennutzen spielen eine immer größere Rolle. Nach dem Geschäftsführer der ServiceValue GmbH, Dr. Claus Dethloff, sei der Customer Value, also der Kundennutzen, kein Selbstzweck, sondern eine zentrale Orientierungsgröße für Unternehmen. Die Rating- und Rankingagentur ServiceValue hat sich in Kooperation mit der Tageszeitung Bild mit der Frage beschäftigt “Wer bietet einen hohen Kundennutzen?”. Im Rahmen der Studie “Deutschlands Kundenkönige” wurden somit knapp 850.000 Verbraucherurteile zu 2.995 Unternehmen aus 211 Branchen eingeholt und ausgewertet. Bei der Studie, die auf einer unabhängigen Kundenbefragung basiert, haben die Befragten demnach bewertet, wie gut Produkte oder Dienstleistungen ihre Nutzungserwartungen erfüllen.

simplr wurde innerhalb der Kategorie Finanzmanager mit dem Prädikat “HOHER KUNDENNUTZEN” ausgezeichnet und gehört damit zu Deutschlands Kundenkönigen. Damit zeigt sich erneut, wie der Einsatz modernster Technologie auf die Wahrnehmung des Kunden auswirkt und das Vertrauen in die Fähigkeiten des Maklers unterstützt. blau direkt freut sich über die positive Resonanz der Kunden “Unsere Maklerpartner gewinnen mit simplr konsequent und seit Jahren jeden App-Wettbewerb. Das ist ein enormer Wettbewerbsvorteil. Schon jetzt drückt sich das in deutlichen Einkommensvorteilen und enormen Bestands-Wachstumsraten für unsere Partner aus.”, freut sich Sebastian Plaza, Head of Sales bei blau direkt. “Dass unsere Partner ihre Services jetzt praktisch mit einem Titel der Bild bewerben können, ist ein unschlagbarer Vorteil.”

 

Verantwortlich für den Inhalt:

blau direkt GmbH & Co. KG, Kaninchenborn 31, D­-23560 Lübeck, Tel: 0451-­87201­172, Fax: 0451-­87201­299, www.blaudirekt.de