Armin Petermann ist seit dem 1. Januar 2022 Teil der Geschäftsleitung der Funk Hospital-Versicherungsmakler GmbH, einer Funk-Tochter mit Fokus auf das Geschäftsfeld Heilwesen.

 

Armin Petermann (39) agiert somit seit Jahresbeginn als direkte operative Unterstützung für die Geschäftsführung der kontinuierlich wachsenden Spezial-Maklerfirma. 2021 stieg er als Key Account Manager und Prokurist bei Funk Hospital ein. Bereits im Studium legte Herr Petermann seinen Fokus auf das Management von Einrichtungen im Gesundheitswesen; zuletzt übte er langjährig eine leitende Position beim Bayerischen Roten Kreuz aus. Er verfügt über umfangreiche Kenntnisse der Strukturen und Abläufe in Wohlfahrtsverbänden sowie Hilfsorganisationen und wird diesen Bereich bei Funk in Zukunft maßgeblich gestalten.

Christoph Bülk, geschäftsführender Gesellschafter bei Funk, kommentiert die personelle Verstärkung: „Herr Petermann hat sich schnell in seine neuen Aufgabengebiete eingearbeitet und seine fachliche Expertise mit neuen Impulsen unter Beweis gestellt. Wir freuen uns sehr, dass er diese künftig auch als Mitglied der Geschäftsleitung von Funk Hospital einbringen kann. So können wir im Bereich Heilwesen ein noch stärkerer Partner für unsere Kunden werden.“

Die Funk Hospital-Versicherungsmakler GmbH ist ein Tochterunternehmen der Funk Gruppe GmbH und agiert als Spezial-Versicherungsmakler für das Heilwesen.

Über Funk

Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland und gehört zu den führenden Maklerhäusern in Europa. 1879 in Berlin gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute 1.460 Mitarbeitende an 36 internationalen Standorten. Über das Netzwerk „The Funk Alliance“ ist Funk weltweit präsent. Als Systemhaus für Risikolösungen betreut Funk Unternehmen aller Branchen in Fragen des Versicherungs- und Risikomanagements sowie der Vorsorge. Für sie entwickelt Funk individuelle Konzepte und optimiert die Absicherung aller betrieblichen Risiken – konsequent am Bedarf orientiert. Als Mitglied des Bundesverbands Deutscher Versicherungsmakler e. V. (BDVM) erfüllt Funk strengste Qualitätskriterien. Mit seiner Beratung bietet Funk Unternehmen die Basis für ihre Sicherheit im Umgang mit dem Risiko. Das Ziel: ganzheitliches Chancen- und Risikomanagement für den Erfolg der Kunden.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Funk Gruppe GmbH, Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant, Valentinskamp 20, 20354 Hamburg, Tel: +49 40 35914-0,Fax +49 40 35914-407, www.funk-gruppe.de