KI-gestützte Transkription des Beratungsgespräches sorgt für Freiräume
Die Bridge ITS GmbH, führender Anbieter von Beratungssoftware für Finanzdienstleister, hat seine webbasierte Anwendung für mehr Interaktion im digitalen Gespräch weiter ausgebaut. Neben einem neuen Design erwartet die Nutzer eine Reihe neuer Features. Die bewährten interaktiven Tools, die auch Kunden gleichzeitig mit ihren Beratern bedienen können, bleiben vollumfänglich erhalten. Bridge-COO Oskar Hallier sagt: „Unsere Kunden, die Makler und Finanzberater, erhalten also weiter den gewohnt hohen Qualitätsstandard, ergänzt durch etliche neue Anwendungen. Wir haben zugehört und unsere Plattform „bridge“ zu dem gemacht, was sich ein moderner Vertriebler, Kundenberater, Finanzdienstleister wünscht.“
Die wichtigsten Neuerungen:
Die Entwicklung von „bridge 2.0“ ist der größte Qualitätssprung der Plattform seit ihrem Bestehen. Einer der wichtigsten Elemente dabei ist die KI-gestützte automatisierte Transkription des Beratungsgespräches in ein ausgeklügeltes System von Handlungsanweisungen. Hallier sagt: „Das erspart Beratern viel Zeit und Geld und bietet mehr Gelegenheit, sich wirklich auf das Wichtigste zu konzentrieren – auf die Aussagen Ihrer Kunden.“ Die Finanzanalyse nach DIN 77230 ist jetzt auch in modularer Form der einzelnen Themenfelder möglich. Darüber hinaus sorgen eine optimierte Video- und Audioqualität sowie barrierefreie Endkundenansichten für mehr Annehmlichkeiten.
Hallier: “Wenn wir unsere User nach neuen Features gefragt haben, nannten sie am häufigsten den Wunsch nach einer Terminbuchungsseite. Gesagt, getan: Ab jetzt kann der Vermittler Termine und Themen auf seiner Buchungsseite oder auf seiner Homepage anbieten.“ Die verfügbaren Zeiten können automatisch mit weiteren Kalendern synchronisiert werden. Neue Termine erhält der Vermittler per Mail oder auf seinem Dashboard, die weitere Kommunikation bis zum Termin erfolgt ebenfalls automatisch.
Startschuss der neuen Plattform „bridge“ ist der 17. Oktober 2025. Dann erhalten interessierte Berater ab 11.00 Uhr im Bridge-Webinar eine ausführliche Einweisung in die Produktneuerungen. Die Anmeldung erfolgt über www.bridge-beraten.de.
Über die Bridge ITS GmbH
Die 2016 gegründete Bridge ITS GmbH ist ein Sales Tech Unternehmen aus Dresden. Die Software bridge ermöglicht Nutzern, alle Kundengespräche digital zu führen und Vertriebsprozesse digital zu optimieren. Bei bridge kommt state-of-the-art-Technologie zum Einsatz, die die Nutzer dabei unterstützt, ihr volles Potential zu entfalten. Besonderes Merkmal ist dabei die Erstellung von Tools für die interaktive Kundenkommunikation. Zu den Kunden gehören große Maklerpools und Versicherungsunternehmen. Tausende Nutzer beraten täglich mit bridge und optimieren so ihren Arbeitsalltag. Gründer und CEO der Bridge ITS GmbH ist Holm Hallbauer, COO ist Oskar Hallier.
Verantwortlich für den Inhalt:
Bridge ITS GmbH, Käthe-Kollwitz-Ufer 76, 01309 Dresden, Tel: 0351 3187567, www.bridge-systems.com
