BNP Paribas und die Deutsche Bank haben den Transfer von Kunden, Technologie sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Geschäft mit Hedgefonds (Prime Finance) und dem elektronischen Aktienhandel der Deutschen Bank an BNP Paribas wie geplant zum Jahresende abgeschlossen.

 

Grundlage für diese erfolgreiche globale Integration waren die enge Zusammenarbeit zwischen den Teams beider Unternehmen sowie die volle Unterstützung des Managements von BNP Paribas und der Deutschen Bank. In den vergangenen zwei Jahren hat BNP Paribas weltweit rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von der Deutschen Bank übernommen.

Olivier Osty, Leiter des Bereichs Global Markets und Mitglied der Konzernleitung von BNP Paribas, sagte: „Wir freuen uns über den planmäßigen Abschluss dieser weltweiten Migration. Dank der Stärken der integrierten Plattform ist BNP Paribas gut positioniert, um auf globaler Ebene der führende europäische Anbieter von Prime Services zu sein. Damit können wir einen neuen Standard im Geschäft mit Hedgefonds und im elektronischen Aktienhandel für institutionelle Investoren und Firmenkunden auf der ganzen Welt setzen.“

Rebecca Short, Chief Transformation Officer und Mitglied des Vorstands der Deutschen Bank, sagte: „Wir freuen uns, diesen komplexen Transfer planmäßig abgeschlossen zu haben. Dies ist das Ergebnis einer guten und nachhaltigen Kooperation zwischen beiden Teams, die nahtlos zusammengearbeitet haben, um für Kontinuitiät für die Kunden und viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu sorgen. Damit hat die Deutsche Bank einen wichtigen Meilenstein in ihrer Transformation erreicht, mit der sie ihr Geschäft neu ausrichtet, um nachhaltig profitabel zu sein.“

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Deutsche Bank AG, Taunusanlage 12, 60325 Frankfurt am Main, Tel: +49 69 910-00, Fax: +49 69 910-34 225, www.db.com