Christian Gombert, Fondsmanager, und Anna Trinkenschuh, Kundenberaterin, St.Galler Kantonalbank Deutschland AG

Die St.Galler Kantonalbank Deutschland AG hat Christian Gombert zum Fondsmanager ernannt. In dieser Position verstärkt der 47-Jährige das achtköpfige Team des Portfoliomanagements, das am Frankfurter Standort von Christoffer Müller geleitet wird.

Gombert ist ein globaler Portfoliomanager mit langjähriger Erfahrung als Aktienanalyst in verschiedenen Sektoren. Vor seiner Zeit bei der St.Galler Kantonalbank Deutschland AG hatte er diverse Positionen als Portfoliomanager und Aktienanalyst inne – darunter bei Hauck & Aufhäuser als Portfoliomanager Multi Asset mit Schwerpunkt globale Aktien und bei Deka Investment als Buy-side Aktienanalyst für den Sektor Grundstoffe global. Gombert ist diplomierter Betriebswirt und studierte unter anderem an der der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

In München erweitert seit dem 01. Januar 2023 Anna Trinkenschuh (33) als Kundenberaterin das Team von Frank Dirksen. Nach ihrer klassischen Ausbildung zur Bankkaufrau hat Anna Trinkenschuh – neben ihrer Tätigkeit als Kundenberaterin – ihr Studium zur Betriebswirtin (VWA) an der Württembergischen Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Baden absolviert. Bevor sie zur St.Galler Kantonalbank Deutschland AG kam, war sie als Vermögensberaterin im Private Banking Vermögensmanagement tätig.

Dazu Sven C. Thielmann, Vorstandsvorsitzender der St. Galler Kantonalbank Deutschland AG: “Nach dem erfolgreichen Launch unserer Fonds im letzten Jahr freuen wir uns sehr, mit Christian Gombert einen so erfahrenen Mitarbeiter zu gewinnen und durch sein Know-How weiter zu wachsen. Ebenso freuen wir uns sehr darüber, dass Anna Trinkenschuh das Team in München ergänzt und wir auch jungen Kolleginnen und Kollegen die Chance auf weiteres persönliches Wachstum ermöglichen können.“

Weitere Informationen zur St.Galler Kantonalbank Deutschland AG finden Sie unter: www.sgkb.de

Über die St.Galler Kantonalbank Deutschland AG

Die St.Galler Kantonalbank Deutschland AG ist eine hundertprozentige Tochter der St.Galler Kantonalbank Gruppe. Die deutsche Gesellschaft wurde 2009 gegründet, um anspruchsvolle vermögende Kunden auf dem Fundament klassischer Schweizer Bankentradition in Deutschland individuell und objektiv zu betreuen. Sie ist überdies Mitglied im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes der Banken sowie der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken. Der Hauptsitz der Vermögensverwaltungsbank befindet sich in München. 2011 wurde eine weitere Niederlassung in Frankfurt am Main eröffnet.

Über die St.Galler Kantonalbank AG (Stammhaus)

Die St.Galler Kantonalbank AG wurde 1868 gegründet und ist seit 2001 an der schweizerischen Börse, SIX Swiss Exchange, kotiert. Der Kanton St. Gallen hält als Mehrheitsaktionär 51% des Aktienkapitals. In ihrem Heimmarkt in den Kantonen St. Gallen und Appenzell Ausserrhoden bietet sie die gesamte Palette von Finanzdienstleistungen an. Die übrige Deutschschweiz wird aktiv in den Segmenten Private Banking und Firmenkunden aus Zürich sowie der Markt Deutschland über die Tochtergesellschaft St.Galler Kantonalbank Deutschland AG bearbeitet.  Darüber hinaus übernimmt die St.Galler Kantonalbank als Arbeitgeberin, Steuerzahle-rin und Sponsoringpartnerin Verantwortung für die wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung der Region. Das Stammhaus besitzt Staatsgarantie sowie ein Aa1/P-1 Deposit Rating (Rating für Kundeneinlagen) und ein Aa2 Senior Unsecured Debt Rating (Rating für Obligationenanleihen) von Moody’s.

Verantwortlich für den Inhalt:

St.Galler Kantonalbank Deutschland AG, Prannerstraße 11, 80333 München, Tel: +49 (0)89 125 01 83-0, www.sgkb.de