Dominic Rosowitsch zum Vorstand berufen

Zum 1. Mai 2023 erweitert die Privatbank DONNER & REUSCHEL ihren Vorstand, welcher künftig aus drei Personen bestehen wird. Neu in das Gremium rückt Dominic Rosowitsch, der die Verantwortung für die Bereiche Informationstechnologie, Organisation, Recht sowie Marktfolge Kredit übernimmt. Zusätzlich trägt er die Verantwortung für den ebenfalls neu etablierten Bereich „Governance & ESG“. Rosowitsch, der in früheren Positionen umfangreiche Erfahrungen in den Themen Prozessoptimierung sowie Digitalisierung – insbesondere im Kreditgeschäft – sammeln konnte, ist seit Mitte 2021 als Bereichsleiter Marktfolge Kredit bei DONNER & REUSCHEL tätig.

„Ich freue mich, dass wir mit Dominic Rosowitsch einen so erfahrenen Experten für das qualifizierte Kreditgeschäft sowie das wichtige Themenfeld digitalisiertes Prozessmanagement als Vorstand gewinnen konnten“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Martin Berger, Mitglied des Vorstandes der SIGNAL IDUNA Gruppe. „Aufgrund des erfreulichen Wachstums der Bank in den letzten Jahren ist es aus Sicht des Aufsichtsrates der folgerichtige Schritt, auch die Anzahl der Vorstandsmitglieder entsprechend anzupassen.“

Marcus Vitt, Sprecher des Vorstands der DONNER & REUSCHEL AG: „Mein Kollege, Uwe Krebs, und ich freuen uns darauf, gemeinsam mit Dominic Rosowitsch wichtige Impulse zu setzen, um die Bank für die Themen der Zukunft weiterzuentwickeln, ganz im Sinne unserer Kundinnen und Kunden sowie unserer Mitarbeitenden.“

Zusätzlich wird die erweiterte Geschäftsleitung der Bank ab dem 1. Juli 2023 durch zwei Generalbevollmächtigte verstärkt: Dr. Philip Marx wird die Vertriebsbereiche Immobilienkunden und Alternative Investments und Felix Miederer die Bereiche Bank-/ Prozessorganisation und IT weiterentwickeln.

Unter dem Motto „Mehr als eine Bank – gestern, heute und morgen“ begeht DONNER & REUSCHEL im laufenden Jahr das 225. Jubiläum. Als besonderes Highlight findet Ende Mai ein offizieller Senatsempfang im Hamburger Rathaus statt. Damit würdigt die Freie und Hansestadt Hamburg die Geschichte, das soziale Engagement und die Bedeutung der Bank, die 1798 vom Hamburger Kaufmann Conrad Hinrich Donner gegründet wurde und seit 1990 fester Bestandteil der SIGNAL IDUNA Gruppe ist.

„DONNER & REUSCHEL steht für Begegnung und Vertrauen sowie den persönlichen Austausch, mit einem besonderen Fokus auf unsere Netzwerke. Wir definieren Beziehungen neu und haben Kunden, die bereits seit Generationen einen Teil der DONNER & REUSCHEL Community bilden. Wir sind weit mehr als eine Bank“, sagt Marcus Vitt.

Über DONNER & REUSCHEL

DONNER & REUSCHEL ist eine exklusive Privatbank mit Sitz in Hamburg, München, Bremen, Düsseldorf und Stuttgart. Das Bankhaus setzt auf qualifizierte und umfassende Beratung für vermögende Privatkunden, Unternehmer- und Immobilienkunden sowie institutionelle Anleger und Vermögensverwalter. DONNER & REUSCHEL verwaltetet ein Vermögen von rund 33,9 Mrd. Euro. Gegründet wurde das Bankhaus als Conrad Hinrich Donner Bank bereits 1798. Im Jahr 1990 kam die SIGNAL IDUNA Gruppe als starker Partner und Aktionär hinzu. Seit der Fusion mit dem Münchner Bankhaus Reuschel & Co. im Jahr 2010 firmiert das Traditionshaus als DONNER & REUSCHEL AG und beschäftigt heute rund 600 Mitarbeitende.

Verantwortlich für den Inhalt:

DONNER & REUSCHEL AG , Privatbank seit 1798 , Ballindamm 27, D-20095 Hamburg Tel: (040) 30 217.5337, Fax: (040) 30 217.5600, www.donner-reuschel.de