Nach knapp zwei Jahren als Geschäftsführer verlässt Matthias Bayer die MorgenFund GmbH zum 31. Mai 2025 auf eigenen Wunsch, um sich in der Zukunft neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.
Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Kai Franzmeyer zum Abschied von Matthias Bayer: „Matthias Bayer hat während seiner Zeit bei MorgenFund maßgeblich zur Selbstständigkeit der MorgenFund nach der Ausgliederung aus der DWS sowie zur kostenbewussten, strukturellen und kundenorientierten Weiterentwicklung des Unternehmens beigetragen. Das gesamte Team und ich danken ihm für sein außerordentliches Engagement und seine zukunftsweisenden Impulse.“
Zu Bayers wichtigsten Erfolgen zählt die Implementierung eines neuen Target Operating Models für die Bereiche Operations, Customer Care und Human Resources. Dadurch wurden Prozesse optimiert und Kosten nachhaltig gesenkt. Die Kanalstrategie der MorgenFund wurde durch den KI-gestützten Chatbot und einen neuen Call-Center-Dienstleister entscheidend beeinflusst. Beides führte zu einer deutlichen Verbesserung der Kundenorientierung und der Servicequalität.
Mattias Bayer war vor seiner Zeit als Geschäftsführer der MorgenFund GmbH zwölf Jahre bei der Consorsbank und 17 Jahre bei der ING Deutschland tätig. Seine langjährige Erfahrung im Direktbanking und Brokerage als Gesamtverantwortlicher für Operations und den Kundenservice für die gesamte Banking-Palette waren eine ideale Ausgangsposition, um bei MorgenFund in knapp zwei Jahren viel bewegen und wichtige Weichen für die Zukunft stellen zu können.
Verantwortlich für den Inhalt:
MorgenFund GmbH, Franklinstrasse 46, 60486 Frankfurt am Main, Tel: +49 69/566080329, www.morgenfund.com