Seit dem 01.05.2025 präsentieren sich finvoice und servicemakler.de in einer geschärften Struktur mit klarem Fokus auf ihre jeweiligen Stärken – zum Vorteil für alle Makler, die bereits Teil der Plattform sind oder es werden möchten.
Im Mittelpunkt steht dabei die All-in-One-Abrechnungsplattform finvoice, die künftig vollständig unter der Führung von Sebastian Kreuger betrieben wird. Die Software, spezialisiert auf digitale Abrechnungsprozesse mit Schwerpunkt auf alternative Vergütungsmethoden wie Servicevereinbarungen oder Honorare, wird unter dem Dach von blau direkt strategisch weiterentwickelt.
finvoice bietet Maklern für alternative Vergütungsmethoden zahlreiche Vorteile:
Ein integrierter Vertragsgenerator erleichtert die rechtssichere Erstellung individueller Vereinbarungen, während Mitarbeiterkonten eine strukturierte Zusammenarbeit innerhalb von Vertriebseinheiten ermöglichen. Die Abrechnung von Vertriebspartnern erfolgt automatisiert und transparent. Dank flexibler Zahlungsmethoden und einer voll digitalen Abschlussstrecke wird der gesamte Prozess effizient und benutzerfreundlich gestaltet. Ergänzt wird das Angebot durch starke Kooperationen, die den Leistungsumfang der Plattform zusätzlich erweitern.
Parallel dazu positioniert sich Christoph Fuchs mit Fokus auf Coaching und Vertrieb mit der Schulungsplattform servicemakler.de. Hier wird das Angebot weiter ausgebaut, sodass es neben persönlichen Coachings mit Christoph Fuchs zusätzliche Weiterbildungsangebote zum Thema alternative Vergütungsmethoden geben wird, wie z. B. Webinare und Gesprächsleitfäden. Makler können hier unabhängig von der genutzten Software individuell auswählen, welche Module sie benötigen – maximale Flexibilität inklusive.
“Mit der neuen Struktur kann sich jeder von uns auf das konzentrieren, was er am besten kann – und das mit vollem Einsatz. Sebastian bringt finvoice technisch auf das nächste Level, während ich mich voll auf die Begleitung und Weiterentwicklung von Maklern im Coaching fokussiere.ˮ, so Christoph Fuchs, Geschäftsführer servicemakler.de.
Die enge Kooperation zwischen finvoice und servicemakler.de bleibt bestehen – genauso wie die Integration zu blau direkt. Für bestehende und neue Nutzer ändert sich nichts. Durch die optimale Aufstellung profitieren Makler von kürzeren Wegen, klareren Angeboten und mehr Tempo in der Weiterentwicklung.
“Mit der Aufteilung in zwei Unternehmen erreichen wir ein höheres Maß an Transparenz und können gezielter unsere Stärken dahin lenken, wo sie einen Mehrwert für unsere Kunden bringen”, so Sebastian Kreuger, Geschäftsführer finvoice GmbH.
Zu blau direkt:
blau direkt zählt zu den führenden Technologieanbietern für die unabhängige Vermittlung von Versicherungen und Finanzanlagen. Seit mehr als 20 Jahren ist das Lübecker Unternehmen auf Digitalisierung und Prozessoptimierung spezialisiert und setzt bei der Vereinfachung komplexer Abläufe und der Steigerung der Ertragskraft stetig neue Standards in der Branche.
Die cloudbasierte Systemwelt von blau direkt gilt als eine der leistungsstärksten und effizientesten Technologie-Plattformen für die Vermittlung und die Verwaltung von Versicherungen und Finanzanlagen. Moderne Vermittlerunternehmen, die auf blau direkt als Technologiepool setzen, reduzieren ihre Verwaltungsaufwände und verdoppeln im Durchschnitt nachweislich innerhalb von fünf Jahren ihre Umsätze.
Zu Finvoice:
finvoice ist die führende Premium-Abrechnungsplattform für Finanzdienstleister und Versicherungsmakler zur Abwicklung von einmaligen und wiederkehrenden Zahlungen, wie Servicevereinbarungen, Nettotarifen und Honoraren. Bereits mehr als 1.000 Versicherungsmakler werden von finvoice erfolgreich dabei unterstützt, Einnahmen zusätzlich zur Provision und Courtage mühelos abzurechnen. Von Maklern für Makler gegründet, hat finvoice eine Mission: Dafür zu sorgen, dass Finanzdienstleister angemessen für den erstklassigen Service bezahlt werden, den sie täglich für ihre Kunden leisten.
Zu Servicemakler.de:
servicemakler.de ist ein spezialisierte Akademie für Versicherungsmakler, die sich auf die Einführung von Servicevereinbarungen und alternative Vergütungsmethoden konzentriert. Das Angebot umfasst maßgeschneiderte Servicekonzepte, erprobte Verkaufsprozesse sowie Schulungen und Workshops, die auf realen Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit über hundert Servicemaklern basieren. Ziel ist es, Makler zu befähigen, ihren Kundenservice transparent zu gestalten und zusätzliche Einnahmen durch Servicepauschalen zu generieren – unabhängig von traditionellen Provisionsmodellen.
Verantwortlich für den Inhalt:
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