Der Real Asset und Investment Manager Wealthcap richtet sich mit seinem neuen Publikumsfonds „Wealthcap Strategiefonds Alternatives“ erstmals an vermögende Privatanleger.
Mit zielgruppenadäquaten Pricing erfolgen Investitionen in mehrere institutionelle Zielfonds, wodurch der Zugang zu professionellen Investmentoptionen innerhalb verschiedener Anlageklassen ermöglicht wird. Wealthcap verfolgt damit eine diversifizierte Investmentstrategie, die Immobilien mit Fokus auf Value Add (Ziel 55 Prozent), Private-Equity-Unternehmensbeteiligungen (Ziel 30 Prozent) und Energie / Infrastruktur (Ziel 15 Prozent) kombiniert.
„Mit dem Wealthcap Strategiefonds Alternatives bieten wir erstmalig eine Investmentstrategie zur Portfolio-Beimischung, die sich spezifisch an vermögende Privatanleger richtet. Dabei behalten wir eine ausgewogene Diversifizierung über mehrere Zielfondsanbieter, Anlageklassen, Regionen und Investment-Zyklen bei“, sagt Gabriele Volz, Geschäftsführerin von Wealthcap. Ein Blick in die Portfolios professioneller Investoren wie etwa von US-Universitätsstiftungen unterstreicht: Alternative Investments wie beispielsweise Sachwertanlagen sind eine ideale Ergänzung der traditionellen Portfoliostrategien mit Aktien und Anleihen – sowohl mit Blick auf höhere Renditechancen als auch auf das Risiko.
Eine Beteiligung am „Wealthcap Strategiefonds Alternatives“ ist ab 100.000 Euro, zuzüglich 3 Prozent Ausgabeaufschlag, möglich. Kalkuliert ist eine Rendite (IRR) von ca. 7 Prozent, bezogen auf den Zeichnungsbetrag ohne Ausgabeaufschlag und vor Steuern. Die Grundlaufzeit des Fonds endet am 30.06.2032.
Verantwortlich für den Inhalt:
Wealth Management Capital Holding GmbH, Am Eisbach 3, D-80538 München, Tel: +49 89 678 205 174, Fax: +49 89 678205 333, www.wealthcap.com