HEH AG Platzierungsergebnisse 2017

Bereits Anfang Januar konnte das Hamburger EmissionsHaus HEH über die schnelle Vollplatzierung der HEH “Alicante“ berichten. Nachdem die HEH “Palma“ (erster
Flugzeugfonds in 2017) in 7 Wochen vollplatziert werden konnte, überraschte die Platzierungsgeschwindigkeit der HEH “Malaga“ (Mitte 2017) mit 6 Wochen. Die HEH
“Alicante“ (November / Dezember 2017) konnte sogar innerhalb von nur 5 Wochen platziert werden.

Das kumulierte Gesamtinvestitionsvolumen in 2017 beträgt somit rund 82 Mio. Euro. Von 1.350 Anlegern wurde ein Eigenkapitalvolumen in Höhe von rund 47 Mio. Euro eingeworben. Pünktlich und prospektgemäß erhielten die Anleger der HEH Flugzeugfonds Auszahlungen in Höhe von 15 Mio. Euro. Auch die Fremdkapitalbedienung verlief entsprechend den mit den Banken vereinbarten Tilgungsplänen.

„Die HEH AG blickt somit auf das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte zurück.“, unterstreicht Gunnar Dittmann als Vorstandsvorsitzender die Entwicklung seines, im Jahr 2006 gegründeten, Unternehmens.

In einem für Emissionshäuser schwierigen Marktumfeld konnte die HEH Gruppe in Ihrer 12­jährigen Geschichte bislang weit über 220 Mio. Euro Eigenkapital bei Anlegern einwerben. Das Gesamtinvestitionsvolumen über alle 22 Fondsflugzeuge beläuft sich auf rund 410 Mio. Euro. Für die über 5.000 Anleger konnten bislang, immer prospektgemäß, Auszahlungen in Höhe von 85 Mio. Euro geleistet werden.

„Das große Vertrauen und die Zufriedenheit der Investoren in die HEH Flugzeugfonds zeigt sich besonders in der hohen Mehrfachzeichnerquote, die auch in 2017 durchschnittlich wieder über 50 % pro Fonds lag.“, erklärt Henning Kranz als Geschäftsführer der HEH Vertriebsgesellschaft.
Der nächste HEH Flugzeugfonds in gewohnter Konzeption wird voraussichtlich im Frühsommer 2018 auf den Markt kommen.

Verantwortlich für den Inhalt:

HEH EmissionsHaus AG
Große Elbstraße 14, 22767 Hamburg Tel.: 040­300846­0, Fax: 040­300846­246 info@heh­fonds.de
www.heh­fonds.de