Neuauflage als Fortbildung gemäß IDD anerkannt

 

Standard Life Deutschland schickt sein exklusives Weiterbildungsprogramm für Versicherungsmakler, „Future Ready“, in die zweite Runde. Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr können sich auch 2018 wieder Vermittler aus ganz Deutschland um einen der Plätze bewerben. Themen der sechs je ein- bis zweitägigen Workshops sind die neuesten Entwicklungen im Versicherungsmarkt, Regulierung und Digitalisierung sowie Möglichkeiten, das eigene Unternehmen besser am Markt zu positionieren. Erstmals werden die Future­-Ready­Kurse als Fortbildung gemäß Versicherungsvertriebsrichtlinie (IDD) anerkannt. Im vergangenen Jahr hatten insgesamt 44 Makler das Weiterbildungsprogramm von Standard Life wahrgenommen.

Auch 2018 werden die Workshops wieder von der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung, ausschließlich für Standard Life, veranstaltet. Die Themenpalette reicht von der Positionierung des eigenen Betriebs und der Wahrnehmung durch den Kunden über betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Effizienzsteigerung in Unternehmensprozessen bis zu Beratungs- und Investmentkompetenz sowie Kommunikation und Außenwirkung. Den Workshops schließen sich online­basierte Webinare und Theoriebausteine an sowie persönliche Termine mit den speziell geschulten Vertriebsberatern von Standard Life.

„Die Resonanz auf die erste Runde von Future Ready hat uns gezeigt, dass wir mit unserer Themenauswahl richtig gelegen haben und den Teilnehmern einen echten Mehrwert bieten konnten“, sagt Christian Nuschele, Leiter des Vertriebs von Standard Life Deutschland und Österreich. „Die Versicherungsmakler bescheinigten uns, dass das Programm den Erfahrungen und Herausforderungen ihres Arbeitsalltags entspricht und ihnen darüber hinaus neue Impulse vermittelt hat. Dass Future Ready auch den neuen IDD-­Weiterbildungsvorgaben entspricht, zeigt die Qualität des Programms und sollte ein weiterer Anreiz für Berater sein, sich zu bewerben.“

Interessenten für Future Ready können sich ab sofort schriftlich bei einem Sales Consultant von Standard Life Deutschland oder per E-­Mail unter FutureReady@standardlife.de bewerben. Die Teilnehmerzahl pro Gruppe ist auf zwölf Versicherungsmakler und -­berater beschränkt.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Standard Life Versicherung, Zweigniederlassung Deutschland der Standard Life Assurance Limited, Lyonerstraße 15, D­-60528 Frankfurt am Main, Tel.: 01802/214748, Fax: 069/66572110, www.standardlife.de