Der Baukasten für den passenden Schutz

 

Die Absicherung passt sich jetzt mit einzelnen Bausteinen an den individuellen Bedarf des Kunden an. Und das mit mehr Rechtssicherheit im Leistungsfall: Denn als erster BU-Versicherer bietet die NÜRNBERGER Leben (NLV) bei den Gesundheitsfragen einen sogenannten GKV-Check an.

Bereits zu Jahresbeginn hat die NLV das Bedingungswerk ihrer BU-Versicherung optimiert. Jetzt erscheint das neue Tarifpaket. Die BU-Versicherung wird nun nach dem Bausteinprinzip abgeschlossen und bietet so den Kunden eine individuelle Absicherung. Ganz nach persönlichem Bedarf kann der Grundtarif um einen Arbeitsunfähigkeits- oder Pflege-Schutz erweitert werden. Daneben hat der Kunde die Möglichkeit, mit dem Inflations-Schutz eine garantierte Rentensteigerung im Leistungsfall zu vereinbaren. Weitere Optionen sind die Dread-Disease-Zusatzversicherung, der Unfall-BU-Schutz und das Krankentagegeld.

Neu: Zusatzbaustein GKV-Check

Zudem bietet die NÜRNBERGER als erster BU-Versicherer in Deutschland für gesetzlich Krankenversicherte optional eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit GKV-Check an. Das erleichtert den Abschluss, denn die Gesundheitsfragen im Antrag gehen lediglich auf 12 Monate zurück. Nur für diesen Zeitraum werden die Angaben bei einem späteren Leistungsfall geprüft. Für die letzten 5 Jahre lässt sich die NÜRNBERGER zusätzlich die persönliche GKV-Patientenakte des Kunden zukommen. So können bereits bei Vertragsabschluss eventuelle Unstimmigkeiten geklärt werden. Der Versicherte profitiert von einer erhöhten Rechtssicherheit, da das Risiko der Anzeigepflichtverletzung sinkt.

Rating bestätigt Qualität

„Wir haben unsere Berufsunfähigkeitsversicherung weiterentwickelt und flexibler gemacht. Damit bieten wir unseren Kunden noch einfacher den passenden Schutz – abgestimmt auf ihre persönlichen Bedürfnisse“, erklärt Harald Rosenberger, Vorstandssprecher der NLV. Dass die Nürnberger Lebensversicherung auch ihren Service optimiert hat, beweist die Auszeichnung „Fair in der BU-Leistungsregulierung“ (08.2018) der Assekurata Solutions GmbH. Bewertet wurden Sachbearbeitung, Transparenz, Kundenorientierung und Kompetenz des Unternehmens bei der Leistungsfallbearbeitung.

 

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