Moderner Kundenservice spart Papier und Aufwand

 

Ein digitales Bestandstool versorgt Vertriebspartner der Netfonds Gruppe mit einer modernen und einfachen Lösung zur Bestandsübertragung. Fotofunktion und digitale Unterschrift verschlanken aufwendige Prozesse. Schnelle, digitale Lösungen sind gefragt statt Berge an Papier, die mühsam ausgefüllt, unterschrieben und eingescannt werden müssen. Gerade wenn es um die Übertragung von Versicherungsbeständen geht, können Partner der Netfonds Gruppe ab sofort viel Aufwand sparen. Verträge werden per Dateiupload am PC oder via Fotofunktion an Smartphone oder Tablet erfasst. Der Versicherungsnehmer bestätigt Maklermandat, Datenschutzerklärung und Leistungsempfang bequem am Bildschirm per digitaler Unterschrift. Anschließend erfolgt die Übertragung der gesammelten Dokumente an die Netfonds AG, wo sie für Berater jederzeit einsehbar sind.

Technische Grundlage für die Übertragung ist die zentrale Plattform finfire. Sie ermöglicht es, Transaktionen und Prozesse vollumfänglich, sicher und konform mit den regulatorischen Vorgaben abzuwickeln. „Mit unseren neuen Tools haben wir bereits erste Grundsteine für die vollständig digitale Beratungswelt gelegt“, sagt Lars Lüthans, Vorstand der NVS Netfonds Versicherungsservice AG und Vers.-IT Verantwortlicher der Netfonds Gruppe. Weitere Anwendungen werden in den kommenden Monaten folgen, mit denen Vertriebspartner ihre tägliche Arbeit optimal gestalten können.

Interessenten stehen die Mitarbeiter der Netfonds Gruppe auf der kommenden DKM, vom 23. bis 25.10.2018 in Dortmund, am Stand E14 in der Halle 4 zur Verfügung. Kostenfreie Tickets bietet die Netfonds AG unter www.netfonds.de an.

 

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