Die Zurich Versicherung bringt mit PflegeStarter eine private Pflegeversicherung auf den Markt, die jungen Menschen besonders günstige Konditionen bietet.

 

Der Umfang der Absicherung kann individuell festgelegt und an die jeweiligen Kundenwünsche angepasst werden. Der Versicherungsschutz gilt weltweit und ab dem ersten Tag in voller Höhe. In der Absicherung von Pflegerisiken arbeitet Zurich mit der IDEAL Lebensversicherung a. G. zusammen.

Rechtzeitig für den Pflegefall vorsorgen

Mit zunehmendem Alter steigt das Risiko pflegebedürftig zu werden. Nicht wenige Berufstätige sind betroffen. Von den derzeit rund 2,9 Millionen Pflegebedürftigen in Deutschland ist fast jeder Siebte im erwerbsfähigen Alter. „Frühe Vorsorge lohnt sich. Grundsätzlich gilt dabei: Je früher man abschließt desto besser. Diesen Gedanken greift Zurich mit dem neuen PflegeStarter Tarif auf und bietet jungen Leuten finanzielle Konditionen, die den Geldbeutel schonen“, sagt Jacques Wasserfall, Head of Life Technical der Zurich Gruppe Deutschland. In einem Beispiel: Ein 20-jähriger bekommt eine Pflegerente von 1.000 Euro schon ab rund 12 Euro monatlich. Die Beiträge bleiben über die gesamte Versicherungsdauer bis zum 67. Geburtstag stabil.

Pflegebedürftigkeit kann zu starken finanziellen Belastungen führen

Pflegebedürftigkeit kann jeden treffen. Zu den körperlichen und emotionalen Auswirkungen kommen oft finanzielle Probleme. „Die Leistungen aus der gesetzlichen Pflegeversicherung reichen für die Pflegekosten häufig nicht aus. Monat für Monat entsteht eine Versorgungslücke, die geschlossen werden muss – oftmals mit Erspartem“, so Wasserfall weiter. „Damit der Pflegefall nicht zu einem finanziellen Notfall wird, ist eine private Pflegeversicherung eine sinnvolle Absicherungsstrategie.“

Flexible und bedarfsorientierte Absicherung

PflegeStarter wird optional in den Varianten Klassik oder Exklusiv angeboten – eine Todesfallabsicherung ist in beiden Varianten integriert. Den Umfang der weiteren Leistungskomponenten definiert der Kunde selbst. Beispielsweise lässt sich der Versicherungsschutz durch eine einmalige Sofortleistung erweitern.

PflegeStarter ist ein eigenständiges Pflege-Produkt mit einem Versicherungsschutz bis maximal zum 67. Geburtstag. Im Leistungsfall erhält der Kunde die vereinbarte Pflegerente lebenslang. Zudem existiert eine Anschluss-Option ohne erneute Gesundheitsprüfung in eine klassische PflegeRente mit lebenslangem Versicherungsschutz.

Mit der PflegeStarter kann der Kunde darüber hinaus seine private Altersvorsorge oder seine Berufsunfähigkeitsversicherung um eine Pflegeschutzkomponente erweitern. „Zurich betrachtet Kunden ganzheitlich. Diesen Anspruch übertragen wir auf unsere Produkte. Neben der wichtigen finanziellen Unterstützung bietet PflegeStarter deswegen auch besondere Serviceleistungen. Wir sorgen z.B. für die Vermittlung eines Pflegeplatzes innerhalb von 24 Stunden deutschlandweit“, erklärt Wasserfall.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Zurich Gruppe Deutschland, Poppelsdorfer Allee 25-­33, D-­53115 Bonn Tel.: 0228 268 2725, Fax: 0228 268 2809, www.zurich.de