Die internationale Fondsgesellschaft Comgest ist bei den Scope Investment Awards 2019 in Berlin erneut ausgezeichnet worden

 

Der Asset Manager aus Paris wurde zum fünften Mal in Folge Sieger in der Kategorie „Bester Asset Manager Aktienfonds“.Neben quantitativen Bewertungen wie dem Scope Fondsrating und der Performance der letzten 12 Monate fließen in die Bewertung als „Bester Asset Manager“ auch qualitative Kriterien, wie der Aufbau der Unternehmensorganisation oder die Gestaltung und Implementierung der Investmentprozesse, ein.

„Wir sind stolz darauf, dass wir bei den renommierten Scope Awards erneut in dieser wichtigen Kategorie überzeugen konnten“, sagt Comgest-CEO und CIO Arnaud Cosserat. „Die Kontinuität unserer Auszeichnungen ist ein Beleg dafür, dass wir den Quality Growth Ansatz diszipliniert Jahr für Jahr umsetzen. Das liefert eine langfristig gute Wertentwicklung bei gleichzeitig niedriger Volatilität. Der Award als bester Aktienfondsmanager unterstreicht die Stärke unseres Quality Growth Ansatzes in allen regionalen Märkten, denn wir bieten für alle großen Märkte der Welt eine Qualitätswachstumsstrategie an.“

Die Scope Investment Awards werden seit 2017 unter diesem Namen verliehen. Sie sind die Fortführung der FERI Eurorating Awards. Die Scope Group hatte die Feri Eurorating übernommen. Die Methodik zur Ermittlung der Preise ist jedoch unverändert geblieben, weshalb sich die Ergebnisse mit den früheren Resultaten vergleichen lassen. Nominiert und ausgezeichnet werden die besten Aktien-, Renten- und Mischfonds in 13 Kategorien plus die Sonderkategorie „Fund Innovations“ sowie Asset Manager in 13 Kategorien.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Comgest Deutschland GmbH, Sky Office, Kennedydamm 24, D-40476 Düsseldorf, Tel.: +49 21144038721, www.comgest.com