Zusammenarbeit mit Moderator und Marktexperte Markus Koch

 

Jan Ehrhardt, stellvertretender Vorstandsvorsitzender: „Gemeinsam bieten wir anschauliche Finanzkommunikation mit Nutzwert und persönlicher Note: für Kunden, Interessenten und Medien.“ Die DJE Kapital AG (DJE) und die zugehörige Online-Vermögensverwaltung Solidvest kooperieren künftig im Bereich der Informationsvermittlung mit dem bekannten Moderatoren und New Yorker Wall StreetKorrespondenten Markus Koch. Neben seiner Unterstützung als Moderator und Referent bei öffentlichen Auftritten, Messen und Events, entwickelt das Team um Koch unterhaltsame und informative Bewegtbildinhalte zu den Themen Geld und Investments. Live erleben kann man den 47-jährigen Börsenexperten am 6. April am Solidvest-Stand auf der „Invest“ in Stuttgart, einer der größten Anlegermessen Deutschlands. Hier finden sich weitere Details. Am Vorabend ist DJE-Fondsmanager Stefan Breintner außerdem Gast in einer neuen Folge des Web-Talk-Formats „Die Goldene Couch”, wo er mit Markus Koch über das aktuelle Börsengeschehen und die Auswirkungen auf Gold und den GoldSektor spricht. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung auf dem Parkett der New Yorker Aktienbörse schafft Markus Koch den Brückenschlag zwischen Investmentexperten und Privatanlegern. Er war einer der ersten dauerhaft an der New Yorker Börse stationierten Journalisten und berichtet seit Mitte der 1990er Jahre für den Nachrichtensender n-tv. Für seine Wirtschaftsberichterstattung wurde er für den Deutschen Fernsehpreis nominiert, gefolgt von dem Friedrich und Isabel Vogel-Preis für Wirtschaftsjournalismus 2017.

Jan Ehrhardt, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von DJE, sagt: „Wir kennen uns schon lange, ich schätze Markus Koch sehr – fachlich und menschlich. Markus ist bekannt dafür, komplexe Sachverhalte zu Branchen, Märkten und Geldanlagen einfach und verständlich zu kommunizieren. Gemeinsam bieten wir anschauliche Finanzkommunikation mit Nutzwert und persönlicher Note: für Kunden, Interessenten und Medien.“ „Ich freue mich, die erfolgreiche Geschichte von DJE und Solidvest durch die Entwicklung neuer, moderner Formate aktiv fortschreiben zu können. Ziel ist, die vielseitigen Themen und Expertisen dieses einzigartigen Hauses mit journalistischem Mehrwert informativ und unterhaltend in Szene zu setzen”, ergänzt Markus Koch. Über die Dr. Jens Ehrhardt Gruppe Die DJE Kapital AG ist seit 45 Jahren als unabhängige Vermögensverwaltung am Kapitalmarkt aktiv. Das Unternehmen aus Pullach bei München verwaltet mit über 125 Mitarbeitern (davon rund 25 Fondsmanager und Analysten) aktuell über 12,1 Milliarden Euro (Stand: 28.02.2019) in den Bereichen individuelle Vermögensverwaltung, institutionelles Asset Management sowie Publikumsfonds. Zudem bietet die DJE Kapital AG seit 2017 mit Solidvest eine einzeltitelbasierte Online-Vermögensverwaltung an – als digitale Lösung im Rahmen aktiv gemanagter Depots. Das Online-Konzept basiert auf den breiten Kompetenzen in Vermögensverwaltung und Anlagestrategie der DJE Kapital AG – und ermöglicht ein diversifiziertes Portfolio nach individuellem Rendite-RisikoProfil mit persönlichen Themenschwerpunkten im Aktienbereich. Vorstandsvorsitzender ist Dr. Jens Ehrhardt, sein Stellvertreter Dr. Jan Ehrhardt. Kern des Anlageprozesses und aller Investmententscheidungen ist die FMM-Methode (fundamental, monetär, markttechnisch), welche auf dem hauseigenen, unabhängigen Research basiert. Der Anspruch der DJE Kapital AG ist, ihren Kunden weitsichtige Kapitalmarktexpertise in allen Marktphasen zu bieten.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

DJE Kapital AG, Pullacher Straße 24, 82049 Pullach, Tel: +49 89 790453-0, Fax: +49 89 790453-185, www.dje.de