Allianz Global Corporate & Specialty SE (AGCS), der Industrieversicherer der Allianz, ernennt Martin Zschech zum neuen Head of Market Management und Volker Dierks zum neuen Head of Marine Underwriting für die Region Zentral- und Osteuropa – mit den Schwerpunktmärkten Deutschland, Österreich und die Schweiz.

 

Martin Zschech folgt zum 1. Juni 2019 auf Hans-Jörg Mauthe, der zum 1. April die Rolle des regionalen CEO für die AGCS in Zentral- und  Osteuropa übernommen hatte. Volker Dierks, bisher Chief Underwriter Marine Hull, ersetzt Bernd Meyer, der eine neue Herausforderung außerhalb der Allianz wahrnehmen wird.

Martin Zschech (43) verfügt über eine fast 20-jährige Erfahrung im Versicherungsgeschäft. In seiner neuen Rolle ist er verantwortlich für das Market Management in Zentral- und Osteuropa, das als zentrales Bindeglied zu Kunden und Maklern fungiert und Vertriebsstrategien in der Region konzipiert und umsetzt. Seit 2013 hat er als Head of Financial Lines das Geschäft mit D&O- und Cyberversicherung sowie anderen Vermögensschadenprodukten in der Region Zentral- und Osteuropa erfolgreich ausgebaut. Zuvor war er beim  Versicherungskonzern Zurich am Standort Sydney für das Financial Institutions und Management Liability Portfolio in Australien und Neuseeland verantwortlich.

Volker Dierks ist seit Gründung der AGCS im Jahr 2006 Chief Underwriter Marine Hull bei der AGCS in Hamburg. Zuvor war er seit 2000 Leiter der Abteilung Kasko (Underwriting, Claims, Operations) und zählt mittlerweile 31 Dienstjahre bei der Allianz. Der 62-Jährige verfügt über eine nautische Ausbildung und blickt auf eine längere Seefahrtzeit auf Schiffen der Deutschen Afrika-Linien und der Hapag-Lloyd AG als Nautischer Offizier in den 70er und 80er Jahren zurück.

Die bisherige Position von Volker Dierks  als Chief Underwriter Marine Hull übernimmt Justus Heinrich, der zuletzt als Senior Underwriter in Marine Hull in Hamburg tätig war. Ein Nachfolger für Martin Zschech, als Head of Financial Lines CEE, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Hans-Jörg Mauthe, CEO für Zentral- und Osteuropa,  sagt: „Mit Martin Zschech gewinnen wir eine starke Führungskraft, die Kunden und Vertriebspartner in unseren deutschsprachigen  Kernmärkten bestens kennt und zugleich fundiertes Know-how im Underwriting mitbringt. Gleichzeitig begrüße ich Volker Dierks in seiner neuen Funktion als Leiter unseres Marine-Teams, das er sicherlich so erfolgreich navigieren wird wie früher Containerschiffe zu Offizierszeiten. Justus Heinrich wünsche ich viel Erfolg als Chief Underwriter Marine Hull und eine ähnlich erfolgreiche Karriere wie sein Vorgänger.“

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Allianz Global Corporate & Specialty SE, Fritz-Schäffer-Str. 9, 81737 München, www.agcs.allianz.com