Asset Manager startet Partnerschaft mit englischem Viertligisten Forest Green Rovers

 

Candriam ist neuer Sponsor des englischen Fußballvereins Forest Green Rovers. Zum Sponsorenpaket zählen Bandenwerbung sowie Kundenveranstaltungen beim Verein. Der Viertligist ist der grünste Fußballverein der Welt und der erste, dem die Vereinten Nationen offiziell CO²-Neutralität bescheinigt haben.

Forest Green Rovers, aus Gloucestershire in England, legt schon lange Wert auf Nachhaltigkeit. Der Fußballclub nutzt erneuerbare Energien, serviert Spielern sowie Mitarbeitern und Fans veganes Essen, spielt auf Bio-Rasen und bietet Solarzellen und Ladestationen für Elektroautos im Stadion. Weil der Verein seinen Umweltfußabdruck verringert hat, wurde er 2018 mit der renommierten UN-Zertifizierung ausgezeichnet. Danach unterzeichnete er die Klimaschutzinitiative Climate Neutral Now – eine Initiative der United Nations Framework Convention on Climate Change. Im April 2019 erhielt der Vorsitzende von Forest Green Rovers, Dale Vince, eine offizielle Rolle bei der UNO und ihrer kürzlich gestarteten Initiative Sports for Climate Action.

Naïm Abou-Jaoudé, CEO von Candriam and Chairman von New York Life Investments International, sagt: „Seit 20 Jahren stehen ESG und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt unseres Geschäfts. Candriam ist stets auf der Suche nach Organisationen, die bei den Themen Umweltschutz, gesellschaftlicher Fortschritt und Nachhaltigkeit führend sind. Candriam ist stolz auf die Zusammenarbeit mit Forest Green Rovers und möchte seine Entwicklung als erster nicht-britischer Partner unterstützen. Wir sind wirklich beeindruckt vom Erfolg des Vereins, der hier auch für größere Clubs mit gutem Beispiel vorangeht. Unsere Sponsorenvereinbarung ist Teil unserer Strategie, Nachhaltigkeitsinitiativen zu unterstützen, die vor Ort etwas bewirken.“

Henry Staelens, Chief Executive Officer von Forest Green Rovers, ergänzt: „Als grünster und nachhaltigster Fußballverein der Welt arbeitet Forest Green Rovers intensiv an einer einzigartigen Verbindung von Fußball und Umweltbewusstsein. Wir freuen uns sehr über die Unterstützung durch Candriam. Dem Asset Manager ist sozial verantwortliches Handeln ebenso wichtig wie uns. Wir freuen uns deshalb auf eine enge Zusammenarbeit.“

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Candriam Luxembourg – Zweigniederlassung Deutschland, Fellnerstraße 5, D-60322 Frankfurt, Tel.: +49 69 2691903-0, www.candriam.de