AIG überträgt Thomas Zanner mit sofortiger Wirkung die Rolle des General Managers für die Schweiz.

 

Er tritt die Nachfolge von Thomas Stamm an, der das Unternehmen verlassen hat. Gleichzeitig wird er weiterhin das Haftpflicht-Team in der DACH-Region verantworten. Thomas Zanner berichtet an Alexander Nagler, Managing Director der AIG für die DACH-Region und in der Matrix-Organisation an Eelco van Keimpema, Head Casualty Europe.

In dieser neuen Funktion wird sich Herr Zanner um die strategische Entwicklung und den Ausbau des AIG-Geschäfts auf dem Schweizer Markt kümmern. Die Schweiz spielt in der Europa-Strategie des Versicherers eine große Bedeutung: AIG sieht hier insbesondere großes Potenzial die Bereiche Property und Casualty weiter auszubauen.

Herr Zanner ist seit September 2016 für AIG tätig und verantwortete bislang das industrielle Haftpflichtgeschäft in für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Dieses umfasst auch die Spezialbereiche Crisis Management und Environmental. Herr Zanner verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in verantwortlichen Positionen bei mehreren namhaften internationalen Versicherern und war in Deutschland, den USA und der Schweiz tätig. Seit 16 Jahren lebt er mit seiner Familie in der Schweiz; seit letztem Jahr ist er auch Staatsbürger seiner Wahlheimat.

Mit Wirkung vom 10. Juni hat Marcel Abegg die Verantwortung für den Vertrieb der Gesamtschweiz für die AIG übernommen. Er berichtet in dieser Position direkt an Thomas Zanner, General Manager der AIG in der Schweiz. Daneben wird er weiterhin das Property-Geschäft der AIG in der Schweiz und Österreich verantworten.

Mit diesem erweiterten Verantwortungsbereich wird sich Herr Abegg, zusammen mit Matthias Denz, Sales Manager Schweiz darauf konzentrieren, den erfolgreich eingeschlagenen Weg der Neupositionierung des Vertriebs fortzusetzen und die Kunden- und Maklerbeziehungen weiter zu stärken. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf der Stärkung der Präsenz in der Romandie liegen.

Marcel Abegg ist seit über fünf Jahren für die AIG tätig und arbeitete in dieser Zeit in mehreren zentralen kunden- und marktrelevanten Positionen. Zuvor war er über 30 Jahre in diversen Leitungspositionen bei verschiedenen internationalen Versicherern und einem Makler tätig.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

AIG Europe S.A., Direktion für Deutschland, Neue Mainzer Straße 46 – 50, 60311 Frankfurt, Tel: +49 69 97113-492, www.aig.com