Der im Herbst des vergangenen Jahres gegründete Interessensverein ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG e.V. hat sich als Branchengemeinschaft zum Ziel gesetzt, die Zukunftsfähigkeit der Finanzdienstleistungsbranche aktiv zu unterstützen und zu fördern.

 

Im Zentrum einer breit angelegten Kommunikations-Strategie steht dabei ein Online-Portal, auf dem Verbraucher sich zu Themen rund um Finanzen, Vorsorge und Versicherungen informieren und direkt mit Experten aus der Branche in Kontakt treten können. Das Portal wurde heute in einer Beta-Version unter https://www.meingeldkannmehr.de/ veröffentlicht.

„Mit dem neuen Portal wollen wir die Kommunikation zwischen Verbrauchern und Finanzexperten zu intensivieren. Neben der Möglichkeit, Fragen stellen zu können, wollen wir dem Nutzer vor allem vermitteln, was gute Finanzberatung tagtäglich leistet“ so Christian Schwalb (1. Vorsitzender). Das Portal startet zunächst als BETA-Version gefüllt mit grundlegenden Inhalten der Initiatoren des Vereins. „Das Portal lebt von Fragen der Nutzer sowie Inhalten der Finanzberater, die sich als Mitglieder des Vereins ZUKUNFT FÜR FINANZBERATER e.V. auf diesem Portal registrieren und Ihre Erfolgsgeschichten aus dem Berateralltag einbringen“, sagt Dr. Rainer Demski (2. Vorsitzender und Inhaber der begleitenden Agentur NewFinance).

Vereinsmitglieder können sich seit 3. Juli 2019 auf https://www.meingeldkannmehr.de/ als Experten registrieren.  Die Nutzung des Portals mit einem eigenen Berater-Profil ist nur Vereinsmitgliedern vorbehalten und erfolgt kostenfrei. Zur Mitgliedschaft im Verein können interessierte Berater sich unter https://zukunftfuerfinanzberatung.de/ informieren und dem Verein online beitreten.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG e.V., Kronachallee 8, 96317 Kronach, Tel: 0800 – 38 66 546, www.zukunftfuerfinanzberatung.de