Die INP-Gruppe hat den „26. INP Deutsche Sozialimmobilien“ mit einem Zeichnungskapital von insgesamt 31 Mio. EUR vollständig platziert.

 

Mehr als 800 Anleger beteiligten sich an dem bereits siebten Publikums-AIF gemäß Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) des auf Sozialimmobilien spezialisierten Fondsinitiator und Asset Managers. Der „26. INP Deutsche Sozialimmobilien“ hat mittelbar über Objektgesellschaften in fünf Pflegeeinrichtungen/Pflegewohnanlagen und eine Kindertagesstätte investiert. Die Fondsimmobilien verteilen sich auf Standorte in fünf Bundesländern mit verschiedenen renommierten Betreibergesellschaften als Pächter der Einrichtungen.

Die große Resonanz seitens Vertrieb und Anlegern sowie die – etwas mehr als fünf Monate nach Vertriebsstart des Beteiligungsangebotes – zügige Vollplatzierung zeigen die hohe Nachfrage nach soliden Kapitalanlageprodukten, die in die demografisch bedingten Wachstumsmärkte Seniorenpflege und Kindertagesbetreuung investieren.

Aktuell befindet sich mit dem „INP Deutsche Pflege Invest II“ ein offener Spezial-AIF, der sich ausschließlich an institutionelle Investoren richtet, in der Kapitaleinwerbung.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

INP Holding AG, Reeperbahn 1, 20359 Hamburg, Tel: +49 (0)40 / 44 14 00 90, Fax: +49 (0)40 / 44 14 00 92 00, www.inp-gruppe.de