Lennart Müller wird Underwriting Manager Haftpflicht für Deutschland

 

AIG ernennt Patrick Heiner zum Manager Haftpflicht für Deutschland. Die Haftpflicht-Teams Nord und Süd werden damit zusammengeführt und unter eine einheitliche Leitung gestellt. Lennart Müller, bisher Teamleiter Haftpflicht Nord, wird Underwriting Manager für Deutschland.

Diese Verlagerung des Schwerpunkts hilft dem Haftpflicht-Team von AIG bei der strategischen Neuausrichtung auf dem deutschen Markt und beim Aufbau intensiver und stabiler Beziehungen mit Kunden und Maklern. Sie fördert darüber hinaus die Entwicklung innovativer und kundenspezifischer Deckungskonzepte.

Herr Heiner und Herr Müller berichten unverändert an Thomas Zanner, Manager Haftpflicht für die DACH-Region und General Manager der AIG in der Schweiz.

Während Patrick Heiner sich zusammen mit seinem Underwriting-Team auf die konsequente Umsetzung der Haftpflicht-Strategie in Deutschland fokussiert, arbeitet Lennart Müller eng mit dem Team zusammen, um die Kooperation von AIG mit Kunden und Partnern zu stärken. Herr Müller wird zudem unsere fachliche Expertise und die Produktentwicklung in der DACH-Region vorantreiben. Dabei arbeitet er eng mit dem Chief Underwriting Officer Haftpflicht für die DACH-Region, Manfred Freitag, zusammen.

Herr Heiner ist seit Januar 2018 bei AIG und war bisher als Teamleiter Haftpflicht für Süddeutschland zuständig. Bevor er zu AIG kam, war er bei einem Inhouse Broker eines multinationalen Luftfahrtunternehmens tätig, zuletzt als Head of Casualty und Financial Lines im Bereich Corporate Insurance Risk Management.

Lennart Müller ist seit April 2017 bei AIG. Davor war er über acht Jahre bei einem namhaften deutschen Industrieversicherer, zuletzt als Senior Underwriter Haftpflicht, tätig.

„Durch die Kombination von Expertise und Ressourcen unter Beibehaltung der dezentralen Struktur und Unterstellung der Underwriting-Teams an den Standorten Hamburg, Frankfurt, Heilbronn und München unter eine einheitliche Leitung können wir schnellere Reaktionszeiten bieten und noch besser den Anforderungen des Marktes entsprechen“, so Thomas Zanner.

„Mit einem neuen lösungsorientierten Ansatz und örtlicher Nähe bieten wir unseren Kunden eine ausgezeichnete Servicequalität. Und nicht zuletzt unterstützt dies auch unsere Zielsetzung, die Positionierung der AIG in Deutschland im industriellen internationalen Haftpflichtgeschäft weiter auszubauen.“

 

Verantwortlich für den Inhalt:

AIG Europe S.A., Direktion für Deutschland, Neue Mainzer Straße 46 – 50, 60311 Frankfurt, Tel: +49 69 97113-492, www.aig.com