Auszeichnung für grüne Kapitalanlage

 

Die Deutsche Lichtmiete EnergieEffizienzAnleihe 2025 wurde heute mit dem Deutschen BeteiligungsPreis 2019 in der Kategorie „TOP institutionelles Investmentvermögen“ ausgezeichnet. Nach dem Gewinn des Preises für das Direkt-Investitions-Programm LichtmieteEnergieEffizienz A+“ 2017 und 2018 hat nun zum dritten Mal in Folge ein Finanzanlageprodukt des Oldenburger Unternehmens die Jury überzeugt.

Die Deutsche Lichtmiete EnergieEffizienzAnleihe 2025 wurde im August emittiert. Das Emissionsvolumen beträgt 50 Mio. Euro, die nachhaltige Unternehmensanleihe ist mit einem Zinskupon von 5,25% per annum ausgestattet. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, sagt Roman Teufl, Geschäftsführer der Deutsche Lichtmiete Vertriebsgesellschaft für ethisch-ökologische Kapitalanlagen mbH, „der Deutsche BeteiligungsPreis ist eine schöne Bestätigung unseres Finanzportfolios.“ Mit der EnergieEffizienzAnleihe 2025 können institutionelle und private Investoren Kapital ökologisch sinnvoll und gleichzeitig renditestark anlegen. Die Zeichnungsfrist für die Unternehmensanleihe endet am 30.06.2020. Die ersten beiden Anleihen der Deutsche Lichtmiete AG waren jeweils vorzeitig ausplatziert. Ein Ziel, das Roman Teufl auch für die dritte nachhaltige Anleihe anvisiert und „die Platzierung der EnergieEffizienzAnleihe 2025 bis Mitte 2020 abschließen“ will.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Deutsche Lichtmiete Vertriebsgesellschaft für ethisch-ökologisch Kapitalanlagen mbH, Im Kleigrund 14, 26135 Oldenburg (Oldb.),Tel: +49 (0) 8092 851 66-0, www.deutsche-lichtmiete.de