blau direkt baut ihre Technologie-Marktführerschaft mit dem InsurTech-StartUp deeplico weiter aus. deeplico stellt eine vollautomatisierte Software zur Kundenpflege für Makler und Vertriebe zur Verfügung.

 

Mit deeplico („deep learning intelligence code“) startet ein weiteres InsurTech in den Versicherungsmarkt. Zusammen mit dem Founder Uwe Redler beteiligt sich blau direkt an dem neuen StartUp. Das in Recklinghausen gegründete Unternehmen wartet bereits zu Beginn mit der Entwicklung eines vollautomatisierten Funnelsteuerungssystems auf.

Die Software richtet sich vor allem an Makler und Vertriebe, die die Kundenpflege ihrer Bestände automatisieren und dabei gleichzeitig ihren Bestand stetig ausbauen möchten. Das System arbeitet dabei nicht pauschalisiert, sondern wird kundenindividuell eingestellt, sodass jeder Kunde mit einem auf ihn zugeschnittenen Marketing- und Pflegekonzept bedient wird. Ob der Vermittler den Direktabschluss bevorzugt oder einen persönlichen Gesprächstermin wünscht:

Die Software fokussiert exakt die gewünschten Ergebnisse. Marcel Canales, CBDO bei blau direkt, sieht hier einen konkreten strategischen Wert: “Die Technologie führt sich nahtlos in unsere Strategie ein, Bestände vollautomatisiert jedes Jahr auszubauen. Der hohe Wert von deeplico liegt darin, dass wir nicht über Theorien reden. In von uns überwachten Maklerbeständen wurde ein Bestandswachstum von über 90% in nur zwölf Monaten nachweislich erzielt.”

Der Ehrgeiz des gemeinsamen Projekts ist sogar noch größer. In der gemeinsamen Gründung sehen die Founder von deeplico ihre Zukunft im Bereich KI-basierender Vertriebswerkzeuge mit Spracherkennung. “Kunden bauen am leichtesten Vertrauen auf, wenn man mit ihnen spricht. Mit entsprechenden Angeboten können wir hervorragende Verkaufskonzepte skalierbar aufstellen”, zeigt sich Uwe Redler überzeugt.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

blau direkt GmbH & Co. KG, Kaninchenborn 31, D­-23560 Lübeck, Tel: 0451-­87201­172, Fax: 0451-­87201­299, www.blaudirekt.de