Digitalisierung von Visitenkarten und Messeberichten direkt auf Messen – myfairleads.de: Macht Kontakte wertvoll. Messe 4.0 

 

„Auf der diesjährigen DKM war wenig digitales Lead Management am Start“, sagt Peter Preuß, Initiator des neuen digitalen Lead Managements MyFairLeadz. Preuß, Chef des ältesten deutschen Messebau-Unternehmens, Preuss Messe, betont, dass „die meisten der rund 320 Aussteller die Visitenkarten ihrer Standbesucher immer noch an die Messeberichte tackern“. Nach der Messe würden diese „per Hand ins jeweilige CRM eingegeben“.

Preuß: „Das ist alles andere als digitale Arbeitserleichterung.“

Peter Preuß ist Ideengeber und Geschäftsführer des Entwicklungsunternehmens C.F.A. Preuß & Sohn GmbH. Dort wurde und wird MyFairLeadz entwickelt, eine webbasierte Software zur Digitalisierung von Visitenkarten und Messeberichten direkt auf Messen. Durch die Verknüpfung der Informationen von Visitenkarten und Messeberichten erhält der Aussteller wertvolle Informationen über beispielsweise Produkte, Marketing, Vertrieb. „Die Bedeutung dieser Informationen kann nicht hoch genug eingeschätzt werden“, sagt Preuß. „Wer die Informationen von seinen Kunden, das heißt seinen Messestandbesuchern, bekommt und sinnvoll verarbeitet, hat klare Wettbewerbsvorteile. Seit Google wissen wir: Information ist alles. Und das bietet MyFairLeadz.“

 

Verantwortlich für den Inhalt:

C.F.A. Preuß & Sohn GmbH, Am Kamp 1, 25488 Holm,Tel: 04103-933393, www.myfairleads.de