Tim Mertens ist seit dem 15. November 2019 Leiter des Bereichs Geschäftsentwicklung bei der CHARTA AG. In der neu geschaffenen Position unterstützt der diplomierte Sparkassenbetriebswirt direkt den Vorstand Dietmar Diegel.

 

Tim Mertens bringt eine 20-jährige Vertriebserfahrung mit, war Vertreter der Marktseite, u. a. im Projekt GewerbeKundenCenter der Sparkasse KölnBonn und leitete zuletzt das Gewerbekundencenter in Köln-Ehrenfeld. 13 Jahre lang war er zudem Vorstandsmitglied der Fürsorgekasse von 1908 VVaG, davon vier Jahre als Geschäftsführer.

In seiner neuen Position wird er mit dazu beitragen, die strategische Neuausrichtung der CHARTA AG umzusetzen. Dazu gehören Aufgaben wie die Weiterentwicklung der Geschäftsmodelle zur Mitgliedergewinnung und -bindung, die Verbesserung von Mehrwert- und Multiplikatoren-Konzepten, die Optimierung der Betreuungskonzepte zu CHARTA-Partnern und Kooperationspartnern, die Erschließung neuer und die Präzisierung bestehender Kommunikationswege sowie die Projektentwicklung und Prozessoptimierung auf Gesamthausebene.

Tim Mertens: „Ein Verbund ist mehr als die Summe seiner einzelnen Mitglieder. Dieser Slogan kann zur Realität werden, wenn alle das gleiche Ziel haben. Gemeinsam unabhängig und erfolgreich sein und dadurch zu einem Schmelztiegel der Ideen und Lösungen werden. Kein reiner Dienstleister oder Vertriebsaggregator, sondern eine Gemeinschaft, in der es auf jeden einzelnen freien Makler ankommt. Die CHARTA ist der einzige Verbund, der als AG zu 100 Prozent den Maklern gehört, die bei uns organisiert sind, so dass die Mitglieder als Eigentümer doppelt profitieren. So können zusammen Erfolge erzielt werden, die alleine

Nur schwer zu erreichen sind. Dies sind nur ein paar Ansätze, wie der älteste Verbund freier Makler seine Stärken in der nächsten Dekade weiter ausbauen wird. Ich freue mich, mit unseren Partnern an diesem Ziel gemeinsam arbeiten zu dürfen.“

„Für die anspruchsvolle Aufgabe des Managers Geschäftsentwicklung haben wir mit Tim Mertens einen Profi an unserer Seite gewonnen, der sich als Generalist versteht und der motiviert ist, sein Umfeld positiv zu verändern. Gleichzeitig verfügt er über ein gutes Gespür für Kommunikation und Moderation, so dass er die am Veränderungsprozess beteiligten Parteien schnell mitnimmt und begeistert“, so Vorstand Dietmar Diegel.

CHARTA Börse für Versicherungen AG: Von Maklern für Makler

Unser Verbund setzt seit nunmehr 25 Jahren vielfältige Akzente auf dem Maklermarkt. Wir stehen für mehr Professionalität, mehr Haftungssicherheit, unbeschränkten Marktzugang, volle Transparenz zu Produktgebern und Produkten, erprobte Marketingkonzepte, optimierte Arbeitsprozesse, leistungsfähige Software und vieles mehr. Als Gemeinschaft engagierter Versicherungsmakler entwickelt CHARTA Gestaltungsanspruch und Nachfragemacht. Wir nehmen Einfluss auf Maklerverträge, Konditionen, Produkte und Services der Versicherer und helfen etablierten Maklern, Newcomern und Umsteigern, zusammen das zu erreichen, was allein kaum geht.

Mittlerweile haben sich rund 400 Versicherungsmakler überall in Deutschland für CHARTA entschieden. Sie schätzen unser exzellentes Wissen, die Prinzipien der Solidarität und Kooperation und betreiben mit CHARTA ihren eigenen Maklerverbund, ohne Einflüsse von Produktgebern, externen Anteilseignern oder Investoren.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

CHARTA Börse für Versicherungen AG, Schirmerstraße 71, 40211 Düsseldorf, Tel: +49 211  86439-47, Fax: +49 211 86439-98, www.charta.de