Melanie Rogoll spricht Sparkassen, Volksbanken und Asset Manager an

 

BLI – Banque de Luxembourg Investments hat Melanie Rogoll als Sales Manager für den Fondsvertrieb auf dem deutschen Markt eingestellt. In dieser Funktion wird sie in erster Linie Sparkassen, Volksbanken und Asset Manager ansprechen.

BLI – Banque de Luxembourg Investments S.A., die Fondsmanagementgesellschaft der Banque de Luxembourg, hat Melanie Rogoll als Sales Manager für Deutschland eingestellt. Melanies Hauptaufgabe wird es sein, Sparkassen, Volksbanken und Asset Manager anzusprechen und diese von der konservativ und langfristig ausgerichteten BLI-Anlagestrategie sowie den Investmentfonds und Anlagelösungen unseres Aktionärs, der französischen Crédit-Mutuel-Gruppe, zu überzeugen. In ihrer Funktion berichtet die 33-Jährige direkt an den Head of Sales DACH, Lutz Overlack.

Kompetente Vertriebspersönlichkeit

„Mit Melanie haben wir eine kompetente Vertriebspersönlichkeit eingestellt, die über fundiertes Branchen-Know-how verfügt und ein umfangreiches Netzwerk an Kontakten mitbringt“, sagt Lutz Overlack. „Wir werden sie in den kommenden Monaten zunächst an der Basis einarbeiten, will heißen hier bei unserem Fondsmanagementteam in Luxemburg, damit sie sich mit unserer bewährten Anlagemethodologie, unserer Überzeugung für aktives Management sowie unserem unternehmerischen Ansatz vertraut machen und identifizieren kann. Im Anschluss wird sie ihr Büro in Deutschland haben.“

Und Melanie Rogoll ergänzt: „Ich freue mich auf die neue herausfordernde Aufgabe, insbesondere, weil ich jetzt in einem international aufgestellten Team – bestehend aus unterschiedlichen Nationalitäten und Kulturen – meine Fähigkeiten unter Beweis stellen darf. Dabei werden mir meine in der Vergangenheit erworbenen Kenntnisse von Nutzen sein.“

Stationen bei M.M.Warburg & CO und im Commerzbank-Konzern

Die gebürtige Essenerin verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau und ein abgeschlossenes BWL-Studium. Während der vergangenen fünf Jahre arbeitete Melanie Rogoll als Ansprechpartnerin für Vermögensverwalter bei M.M.Warburg & CO in Hamburg. Zuvor war sie sieben Jahre im Commerzbank-Konzern in unterschiedlichen Funktionen tätig.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Banque de Luxembourg, 14, boulevard Royal, LU­2449 Luxembourg, Tel: (+352)26202660, Fax: (+352)499245599, www.banquedeluxembourg.com