Deutschlands größter Maklerpool Fonds Finanz arbeitet ab sofort mit Hansekuranz Kontor zusammen und erweitert damit sein Produktportfolio in der Sparte Sach.

 

Makler erhalten dadurch Zugang zu den führenden Versicherungslösungen für Spezialrisiken der Münsteraner Gesellschaft. Das Hansekuranz Kontor hat es sich zur Aufgabe gemacht, Versicherungslösungen für Spezialrisiken, wie Entführung und Erpressung, Piraterie, Krisensituationen und weitere Risiken rund um diese Themenfelder zu entwickeln. Die Gesellschaft ist führend auf diesem Gebiet und agiert weltweit.

„Mit Hansekuranz Kontor konnten wir einen neuen, starken Produktpartner gewinnen, mit dem wir unser Portfolio in der Sparte Sach weiter ausbauen“, so Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. „Damit bieten wir unseren Maklern den Zugang zu einem spannenden Geschäftsfeld.“

„Mit der Fonds Finanz stoßen wir in den für uns neuen Markt der Poolpartner vor und wir freuen uns, mit dem größten Allfinanz-Maklerpool einen prominenten Partner in dem Segment gefunden zu haben“, sagt Peter Bensmann, geschäftsführender Gesellschafter des Hansekuranz Kontors. „Mit Crisis Protect ergänzen wir das Portfolio sinnvoll um ein Produkt, das Unternehmen bei der Wahrnehmung ihrer Fürsorgepflicht gegenüber ins Ausland entsendeten Mitarbeitern unterstützt – sei es bei Naturkatastrophen in Zeiten der globalen Erwärmung oder bei Anschlägen und Amokläufen in politisch instabilen Zeiten und Ländern“, so Bensmann weiter.

Über die Hansekuranz Kontor GmbH
Die Hansekuranz Kontor GmbH ist als Underwriting Agent seit 2009 im nationalen und internationalen Markt tätig. Mit einem schlagfertigen Team betreut das Unternehmen sein europaweites Maklergeschäft. Als Tochterunternehmen von Munich Re hat es sich als der marktführende Assekuradeur für Krisenmanagementprodukte in Deutschland etabliert.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Fonds Finanz Maklerservice GmbH, Riesstraße 25, 80992 München, Tel: +49 (0)89 15 88 15-380, www.fondsfinanz.de