Rocco Strauß (45), ist ab sofort Prokurist des Versicherungsunternehmens wefox GmbH.

 

Seit Anfang des Jahres verantwortet er bereits als Head of Sales die vertriebliche und organisatorische Leitung des Vertriebs in Deutschland. Zu seinen Hauptaufgaben gehören die Wachstumssteigerung unter Budgetvorgaben, die Entwicklung und Optimierung von Sales-Prozessen sowie der Auf- und Abbau der Brokermanagerstruktur.

Rocco Strauß, Head of Sales und Prokurist bei wefox: “Als leidenschaftlicher Vertriebler mit fast zwanzig Jahren Erfahrung als Führungskraft, durfte ich die großen Veränderungen in unserer Branche aktiv mitgestalten. In meiner neuen Rolle werde ich die Vertragsbeziehungen zu unseren Maklern verantworten und die wefox Geschäftsleitung mit Weitsicht und Engagement unterstützen. Ich freue mich sehr über meine neue Verantwortung in einem so progressiven Versicherungsunternehmen wie wefox.”

Vor seiner Zeit bei wefox war er u.a. als Führungsposition bei der unabhängigen Versicherungsgruppe Münchener Verein und als Direktor bei der uniVersa Versicherung tätig. Strauß studierte Betriebswirtschaftslehre an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen.

Tasos Chatzimichailidis, CEO von wefox: “Es freut mich sehr, mit Rocco unser Führungsteam mit einem erfahrenen Vertriebsmanager zu erweitern. Gerade jetzt ist es wichtig unseren Partnern mit einem verantwortungsvollen Team, die nötige Sicherheit und Stabilität zu bieten. Diese Krise werden wir alle gemeinsam meistern.”

Über wefox

Das InsurTech wefox wurde im November 2014 unter der Marke FinanceFox in der Schweiz gegründet. wefox verbindet Expertise und langjährige Erfahrung im Versicherungsmarkt mit den modernen Möglichkeiten digitaler Technologien. Die Serviceplattform wefox ermöglicht es Kunden, Maklern und Versicherungsgesellschaften, Versicherungs- und Finanzprodukte sowie Geschäftsprozesse intelligent und effizient zu verwalten. Die wefox-Plattform basiert auf einer Kombination aus digitalen Funktionen und Beratungs-Know-how aus dem klassischen Versicherungsgeschäft.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

wefox Germany GmbH, Urbanstraße 71, 10967 Berlin, Tel: +49 800 2970000, www.wefox.de