Nachdem Zurich im März 2019 für den FirmenModularSchutz erfolgreich einen Online-Abschluss eingeführt hat, hat, wurde das Produkt für die Online-Strecke nun erweitert, um noch besser und effizienter die Ansprüche der Kunden zu erfüllen.

 

Mehr Power im Firmenkundengeschäft

Insbesondere die Erweiterung der Betriebsartenauswahl von 50 auf 350 Betriebsarten vereinfacht den digitalen Zugang von Gewerbekunden, um einfach und schnell den Versicherungsschutz abzuschließen. Über zurich.de kann nun der Firmen ModularSchutz bis zu einem Jahresumsatz von 1 Mio. Euro abgeschlossen werden. Bisher war das Angebot auf eine halbe Million Jahresumsatz begrenzt. Die Sachversicherungssumme wurde ebenfalls von 300.000 auf bis zu 500.000 Euro erweitert. In der Betriebshaftpflicht wurde die Deckungssumme von 3 Mio. auf 5 Mio. Euro erhöht.

„Mit den neuen Erweiterungen stellen wir noch stärker die Bedürfnisse der klein- und mittelständischen Unternehmen in den Fokus. Nach der Einführung des Online-Abschlusses ist dies nun der nächste logische Schritt, um bei dieser Kundengruppe weiter zu wachsen.“ erklärt Dr. Christoph Lüer, Head of GI Technical und Chief Underwriting Officer der Zurich Gruppe Deutschland.

Schneller Abschluss mit nur fünf Angaben

Das Produkt richtet sich an Kunden aus den Branchen Handel, Handwerk, Dienstleistung, Gastronomie und Baunebengewerbe. Firmenaffinen Vermittlern hilft die schlanke Beratungs- und Abschlussstrecke, ihre Kunden noch besser und effizienter zu beraten. Vermittler die bisher wenig Erfahrung im Firmenkundengeschäft haben, vereinfacht der Firmen ModularSchutz Online den Einstieg in das Firmenkundengeschäft. Mit lediglich fünf Angaben kann schnell und einfach ein Vertrag mit mehreren Sparten abgeschlossen werden. Abgefragt werden die Betriebsart, die Umsatz- und Versicherungssumme, die Adresse des Firmensitzes und gegebenenfalls die Anzahl der Mitarbeiter.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Zurich Gruppe Deutschland, Poppelsdorfer Allee 25-­33, D-­53115 Bonn, Tel: 0228 268 2725, Fax: 0228 268 2809, www.zurich.de