Zum vierten Mal in Folge erreicht der Versicherungsmanager „simplr“ von blau direkt den 1. Platz bei den Banking Check & eKomi Awards.

 

Unter 44 Insurtechs, Pools und Vertrieben stellt der Lübecker Maklerpool mit „simplr“ den besten Versicherungsmanager bei den Banking Check & eKomi Awards 2020. Gemeint sind damit sogenannte „Personal Information Manager“- mit denen die Kunden, ihre Verträge online sehen und selbst managen können. Damit entlasten sie den Maklerbetrieb von unvergüteten Arbeiten, während sich vor allem die Kundenzufriedenheit und damit die Bindung zum Makler verstärkt.

Besonders hervorzuheben ist, dass der Preis nicht von einer Jury vergeben wird, sondern ausschließlich auf der Auswertung überprüfbarer Kundenbewertungen beruht. Mit der Gesamtnote 5 von 5 Punkten erhielt simplr durchgehend hervorragende Bewertungen.

Für die Vergabe der Auszeichnung wurden Bewertungen aus dem Zeitraum vom 01. Januar bis zum 30. April 2020 herangezogen. Innerhalb dieser vier Monate mussten mindestens 50 Bewertungen zu einem Anbieter bzw. Produkt eingegangen sein, um an den Awards teilzunehmen. Unter den Mitbewerbern waren zahlreiche, namhafte Insurtechs der Branche vertreten, wie beispielsweise Wefox, CLARK, Knip oder auch JDC, welche mit ihrer App „allesmeins“ im Kampf um die begehrte Auszeichnung antraten.

Teilnehmer konnten die Kategorien „Service, Beratung & Support“ sowie „Banking & Prozesse“ bewerten. In allen Bereichen erhielt „simplr“ volle Punktzahl und somit am Ende die Bestnote und landete unangefochten auf Platz 1 unter den Versicherungsmanagern.

„Obwohl so viele Insurtechs wie noch nie, an den Awards teilnahmen, ist simplr zum vierten Mal in Folge die erfolgreichste Kunden-App. Das Beispiel „simplr“ zeigt eindeutig, dass herausragende Innovationen nicht allein durch enorme Investments erreicht werden. Das Know How einer starken Maklergemeinschaft macht viel mehr aus“, äußert sich Torsten Labbow, Sales Director bei blau direkt, stolz über die begehrte Trophäe. Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Apps lege unsere Entwicklung Wert darauf, dass „simplr“ die Persönlichkeit des Maklers im Kontakt mit dem Kunden in den Vordergrund stellt. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal, das den Unterschied macht und für Beständigkeit im Kundenbestand sorgt. „Wir freuen uns sehr über den Award und hoffen, noch einen freien Platz an unserer Auszeichnungswand zu finden!“

 

Verantwortlich für den Inhalt:

blau direkt GmbH & Co. KG, Kaninchenborn 31, D­-23560 Lübeck, Tel: 0451-­87201­172, Fax: 0451-­87201­299, www.blaudirekt.de