Innovationsstrategien, die überzeugen: Im Rahmendes Wettbewerbs TOP 100 wurde Funk als eines der innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands prämiert. Grundlage für die Auszeichnung ist eine unabhängige wissenschaftliche Analyse.

 

Die systematische Entwicklung und Umsetzung von innovativen Ideen ist bei Funk tief in der Unternehmensorganisation verankert. Diese strukturierten Innovationsprozesse sind einer der Gründe, warum der Versicherungsmakler und Risk Consultant als einer der Sieger des Wettbewerbs TOP 100 nun ganz offiziell zur Innovationselite Deutschlands zählt. Das TOP 100-Siegel wurde 2020 bereits zum 27. Mal vergeben. Die Auszeichnung basiert auf einer unabhängigen wissenschaftlichen Analyse, bei der das Innovationsmanagement sowie die Innovationserfolge der Bewerber anhand von rund 120 Kriterien überprüft werden. 364 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen nahmen in diesem Jahr am Innovationswettbewerb teil, 257 davon waren in insgesamt drei Größenklassen erfolgreich. Funk ist eins der Unternehmen in der Größenklasse „mehr als 200 Mitarbeiter“, das den Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke und sein Team überzeugen konnte.

Besonders hervorgehoben hat die Jury die Leistungen des Familienunternehmens in den Kategorien „Innovationsförderndes Top-Management“ sowie „Innovative Prozesse und Organisation“. Die Geschäftsführung ist bei Funk nicht nur sehr intensiv in Innovationsprojekte eingebunden,sondern legt auch einen besonderen Fokus auf die Entwicklung und Kommunikation thematisch breit gefächerter Innovationsstrategien. Gleichzeitig führten die interdisziplinär strukturierten Innovationsprozesse und die generelle Förderung von Innovationstätigkeiten unter den Mitarbeitern zu einer sehr guten Bewertung. Ebenfalls positiv: Im Mittelpunkt der Innovationstätigkeit steht durch die Einbindung des Vertriebs immer die Perspektive des Kunden.

Dr. Anja Funk-Münchmeyer, Mitglied der Geschäftsleitung bei Funk, kommentiert: „Ziel unseres Innovationsmanagements ist es, unseren Kunden auch in Zukunft die beste Empfehlung auszusprechen.Der Motor für unsere Innovationskraft sind dabei unsere Expertinnen und Experten.Die Auszeichnung bei TOP 100 ist somit eine Gemeinschaftsleistung, auf die wir sehr stolz sind.“

Einen exklusiven Film mit Beiträgen von Prof. Dr. Nikolaus Franke, dem wissenschaftlichen Leiter des Wettbewerbs, Mentor Ranga Yogeshwar sowie Jury-Mitglied Frank Thelen finden Sie hier: www.funk-gruppe.com/top100

Darüber hinaus bietet die Website von Funk mehr Informationen zum ganzheitlichen  Innovationsmanagement des Familienunternehmens: www.funk-gruppe.com/innovationen

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Funk Gruppe GmbH, Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant, Valentinskamp 20, 20354 Hamburg, Tel: +49 40 35914-0,Fax +49 40 35914-407, www.funk-gruppe.de