Tobias Winkler ist Leiter des neu geschaffenen Bereiches Erst- und Rückversicherung – Kay Griese geht in den Vorruhestand

 

Delvag Versicherungs-AG hat Tobias Winkler zum Leiter des neu geschaffenen Geschäftsbereiches Erst- und Rückversicherung ernannt. Er folgt auf Kay Griese, der in den wohlverdienten Vorruhestand geht.

Der 37-Jährige tritt seine Position zum 1. Juli 2020 an und berichtet direkt an den Vorstand.

Die Funktion der Leitung des Geschäftsbereiches Erst –und Rückversicherung ist neu geschaffen worden; Herr Winkler wird die Versicherungssparten Transport-, Luftfahrt- und Rückversicherung verantworten. Er wird zudem die Strategie für diesen Geschäftsbereich steuern. Eine zentrale Aufgabe Winklers ist neben der Führung und Entwicklung der entsprechenden Teams, der Ausbau der Captive-Rolle für die Lufthansa Group, die Entwicklung der relevanten Märkte und Produkte sowie die Fortführung der digitalen Transformation für den Bereich.

Tobias Winkler ist ein erfahrener Risk Manager im nationalen und internationalen Geschäftsumfeld mit langjähriger Erfahrung in der Versicherungsindustrie. Seine berufliche Laufbahn begann er bei Standard Life, er bekleidete danach unterschiedliche Führungspositionen mit Schwerpunkt Pensions und führte zuletzt den Bereich Employee Benefits bei Albatros Versicherungsdienste GmbH, dem Inhouse Broker in der Lufthansa Group.

Vorstandsmitglied Lorenz Hanelt sagt über die Bestellung des neuen Geschäftsbereichsleiters: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Tobias Winkler einen überaus erfahrenen und kompetenten Versicherungsspezialisten gewonnen haben. Er bringt langjährige Berufserfahrung in der Betreuung nationaler und multinationaler Unternehmen mit sowie eine ausgewiesene Fähigkeit, Strategien zur Steigerung der operativen Effizienz und der Profitabilität zu erarbeiten und erfolgreich umzusetzen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm und wünsche ihm in seiner zukünftigen Tätigkeit viel Freude und Erfolg.“

Tobias Winkler ist verheiratet und hat drei Kinder.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Delvag Luftfahrtversicherungs-AG, Von-Gablenz-Straße 2-6, D-­50679 Köln, Tel: +49 221 8292-309, Fax: +49 221 8292-408, www.delvag.de