blau direkt ernennt Bastian Paulsen zum Head of Life Insurance.

 

In Zusammenarbeit mit WIFO wird dieser das Feld neu aufrollen und den Bereich Lebensversicherung bei blau direkt stärken. Zum 01.01.2020 begann Bastian Paulsen seine Karrierelaufbahn bei blau direkt. Seit dem 01.05.2020 hat er die Leitung des Departments Life Insurance übernommen und bringt in Kooperation mit WIFO neuen Schwung in sein Department. Bastian Paulsen verantwortet den Antragsbereich Lebensversicherung beim Lübecker Infrastrukturdienstleister.

„Schon von Beginn an war uns klar: Bastian passt perfekt in unser Team!“, so Lars Drückhammer, CEO bei blau direkt. Bastian Paulsen ist ein Macher und überzeugte die Geschäftsführung schnell, die perfekte Ergänzung zur bestehenden Führungsriege zu sein. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Versicherungsbranche, wird er vor allem die Zusammenarbeit bei blau direkt mit dem Maklerpool WIFO weiter ausbauen. „Wir haben hier die Möglichkeit, mit einem Top-Unternehmen am Markt eine einzigartige Kooperation zu schaffen und unseren Partnern einen echten Mehrwert zu geben. Gerade in der aktuellen Krisenzeit, in der besonders unsere Sparte mit größeren Einbußen zu rechnen hat, ist es wichtig sich stark aufzustellen“ so Bastian Paulsen. Künftig wird sich Paulsen mit seinem Department auf die Altersvorsorge und Risikoleben fokussieren.

Im Rahmen der Kooperation sollen im Bereich Life Insurance vor allem Synergieeffekte in der Vertriebsunterstützung und der Antragsbearbeitung erzielt werden. „Durch unsere Technik kann WIFO deutlich im Bereich der Bestandsdatenpflege und Bereitstellung der Maklerpost entlastet werden. Im Gegenzug können wir von der Expertise und Servicierung im Biometriebereich profitieren“, so Bastian Paulsen weiter.

Lars Drückhammer unterstützt die Ausführungen: „Die Zusammenarbeit mit dem Maklerpool WIFO eröffnet für beide Seiten neue Entwicklungsmöglichkeiten und eine Stärkung der Marktposition. Besonders im Bereich Life Insurance, wird uns die Erfahrung der Kollegen helfen, für die künftige Weiterentwicklung am Markt gewappnet zu sein.“

 

Verantwortlich für den Inhalt:

blau direkt GmbH & Co. KG, Kaninchenborn 31, D­-23560 Lübeck, Tel: 0451-­87201­172, Fax: 0451-­87201­299, www.blaudirekt.de