Ausgewogen, nachhaltig und dynamisch

 

Seit Anfang des Jahres haben die [pma:]-Partner Klaus Bücker, Daniel Platte und Norbert Schmitz die BPS-Fondsvermögensverwaltung als Kooperationspartner des Münsteraner Maklerpools auf dem deutschen Finanz-Markt etabliert. Mit großem Erfolg, wie sich jetzt zeigt. Rund 12 Millionen Euro Anlagevolumen konnten bis dato akquiriert werden. Dr. Bernward Maasjost, Geschäftsführer der [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH, zeigt sich äußerst zufrieden mit den Ergebnissen: „Zum einen hat mich das Motto „Partner für Partner“ überzeugt, zum anderen sind die Modellportfolios mit der jeweiligen Anlagestrategie von hoher Qualität. Das entspricht auch meinem Verständnis von gelungenen Anlagestrategien.

Die BPS hat drei eigene Portfoliostrategien entwickelt, um die Wünsche der Kunden mit den Erfahrungen der drei Gründer zu harmonisieren. Gemeinsam mit der [pma:] wurden daher die Modellportfolios „ausgewogen“, „nachhaltig“ und „dynamisch“ aufgelegt. Mit “ausgewogen” und “nachhaltig” strebt man eine Wertentwicklung Euribor 3 Monate +3% p.a. über einen 5-Jahreszeitraum an. Investiert wird weltweit in offene Investmentsfonds, in Liquidität, Renten-, Aktienfonds sowie alternativen Strategien. Die “dynamische” Variante setzt auf einen längerfristen Investitionszeitraum von 10 Jahren mit einer angestrebten Wertentwicklung Euribor 3 Monate + 4% p.a. Dabei wird chancenorientierter investiert. Der Aktienanteil kann marktabhängig zwischen 0 – 100% gesteuert werden.

Die [pma:] bietet Kooperationspartnern eine völlig offene Produktarchitektur, was eine hohe Flexibilität in der Beratung und Auswahl erlaubt. Auf Wunsch können im Bereich Kapitalanlagen aber auch Favoritenlisten oder Musterdepots zur Verfügung gestellt werden. Für Dr. Bernward Maasjost und seine drei Partner ein gelungenes Markt-entrée. Die Benchmark für das Jahr 2020 lag für die Geschäftspartner bei einem Akquisitionsvolumen von 10 Millionen, das wurde nun bereits nach einem halben Jahr mit 12 Millionen Euro mehr als erreicht – trotz COVID-19.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

pma Finanz­ und Versicherungsmakler GmbH, Münsterstraße 111, D­-48155 Münster, Tel.: +49(0)251/70017­0, Fax: +49(0)251/70017­111, www.pma.de