Capital: Bei Plansecur erhalten die Kunden am meisten für ihr Geld

 

Aus einem Vergleichstest der Finanzvertriebe in der Zeitschrift Capital (Ausgabe 11/2020) ist die Kasseler Plansecur als Kostensieger hervorgegangen. Bei keinem anderen der insgesamt 14 getesteten Anbieter erhalten die Kunden soviel für ihr Geld wie bei Plansecur, befanden die Tester. Als einziges Unternehmen erhielt Plansecur 7,5 von zehn Punkten, alle anderen lagen bei teilweise deutlich unter 7 Punkten.

“Wir freuen uns sehr, dass wir nach dem für den Kunden wohl wichtigsten Kriterium, nämlich wie gut sein Geld für eine Versicherung oder eine Finanzanlage eingesetzt wird, die Spitzenposition erreicht haben”, kommentiert Plansecur-Geschäftsführer Johannes Sczepan. Er ergänzt: “Dieser Aspekt steht letztlich auch als Synonym für unsere Beratungsqualität, denn bei einer Finanzberatung geht es nun einmal im Kern ums Geld.”

Allerdings räumt er ein, dass sein Unternehmen gerne noch besser abgeschnitten hätte. In der Gesamtwertung der konzernunabhängigen Finanzberater nahmen die Capital-Tester Plansecur unter die Top 5 auf. Den ersten Platz im Test errang eine Konzernberatung.

Dazu Johannes Sczepan: “Wir gratulieren allen, die ebenso wie wir gut oder sogar noch besser abgeschnitten haben beim Capital-Test. Gleichwohl stellt es für uns und unsere Kunden einen hohen Wert als solches dar, dass wir zu keinem Konzern gehören, sondern zu 100 Prozent eigenfinanziert sind. Plansecur gehört mehrheitlich denjenigen Beratern, die als Gesellschafter am Unternehmen beteiligt sind. Daher unterliegen unsere Berater keinen absatz- oder provisionsgetriebenen Vorgaben, sondern können als wirklich neutrale Beratungsinstanz für ihre Kunden tätig werden. Das dürfte auch der Grund sein, warum wir aus dem Capital-Test als Kostensieger hervorgegangen sind: Bei uns erhalten die Kunden den höchsten Wert für ihr eingesetztes Geld.” Tatsächlich stuft Capital die Kosten als “ein wesentlicher Indikator für die Empfehlung für Kunden” ein.

Plansecur ist eine konzernunabhängige Unternehmensgruppe für Finanzplanung und Vermittlung, die Wert auf hohe ethische Grundsätze legt. Die Gruppe gehört mehrheitlich ihren Beratern, die am Unternehmen beteiligt sind; daher unterliegen sie keinen Absatz- oder Provisionsvorgaben. Kundenberatungen erfolgen über den Einzelberater hinaus anonymisiert in einem Expertenteam, um höchste Beratungsqualität zu gewährleisten.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Plansecur, Druseltalstraße 150, 34131 Kassel, Tel. +49 (0) 561-9355-0, www.plansecur.de