Zum zehnten Mal in Folge bewertet die Ratingagentur Fitch die Finanzkraft der Alte Leipziger Lebensversicherung mit „A+“.

 

Der Ausblick erhält die Bewertung „stabil“. Die sehr starke Kapitalausstattung des Konzerns und seine gute Marktstellung bei Berufsunfähigkeitsversicherungen bilden die Grundlage der Einschätzung durch Fitch. Die überdurchschnittliche Finanzkraft der Gesellschaft wird durch die Solvency II-Ergebnisse zum Jahresende 2019 bestätigt.

Weiterhin geht die Ratingagentur davon aus, dass die Alte Leipziger ihre sehr starke Kapitalausstattung auch bis zum Jahresende 2020 beibehalten wird. Für das Kapitalmodell vergibt die Ratingagentur die bestmögliche Einstufung „extrem stark“.

„Erneut wurde uns von unabhängiger Seite bestätigt, wie finanzstark die Alte Leipziger Lebensversicherung aufgestellt ist. Auch für Kunden und Vermittler ist unsere finanzielle Solidität ein wichtiges Kriterium für die Aufnahme einer Geschäftsbeziehung“, betont Christoph Bohn, Vorsitzender des Vorstands der Alte Leipziger Lebensversicherung.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Alte Leipziger, Alte Leipziger­ Platz 1, D-61440 Oberursel, Tel: 06171 / 66­00, Fax: 06171 / 24434,  www.alte-leipziger.de